2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Philipp Geiger
F: Philipp Geiger

Fünf Winterzugänge für Vatanspor Solingen

Trainer Daniel Cartus bekommt Verstärkung für den Abstiegskampf

Nur zwei Punkte ist Vatanspor Solingen derzeit vom rettenden Ufer entfernt. Das klingt fast lächerlich wenig, bedenkt man den Umstand, dass nach sieben Spielen noch nicht ein einziger Punkt auf dem Guthaben-Konto zu finden war. Und so bekundete Trainer Daniel Cartus dann sogar kürzlich, dass es ihn nicht gewundert hätte, wenn man sich bereits im September von ihm getrennt hätte.

Doch das tat der Verein nicht, und das zahlte sich aus. Denn immerhin folgten sechs Siege bis zur Winterpause, im FuPa Power-Ranking der jeweils letzten fünf Spiele allerdings steht mit drei Niederlagen aus dieser Phase wieder nur Platz 13 zu Buche. Deshalb hat sich der Klub nun noch einmal mit fünf Spielern verstärkt, die das Unternehmen Klassenverbleib unterstützen sollen.

So kehrt Fatih Sezer zurück, dessen sportlicher Wert außer Frage steht, der allerdings beruflich bedingt auf etwas kleinerer Flamme kochen muss. Dazu kommen Dario Ernsten vom SC Sonnborn, Lukas Reichmann vom SSV Südberg. Auch in Remscheid wurde der Klub fündig, denn auch Fatih Kurt von Ayyildiz und Marcel Biebch vom Ülküspor werden ab sofort für Vatanspor auflaufen. So aufgestellt soll das Ziel sein, sich möglichst schnell ins sichere Mittelfeld zu schieben.

Aufrufe: 019.1.2017, 10:31 Uhr
FuPaAutor