2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fünf Tests im Winter

Das Programm des Regionalligisten VfB Lübeck

Verlinkte Inhalte

Das Pokalspiel in Güster fällt aus, Spieler und Trainer des VfB Lübeck sehnen den Urlaub herbei. ,,Wir hatten eine extrem kurze Pause im Sommer", erinnert Trainer Denny Skwierczynski an die Aufstiegsspiele und den frühen Regionalliga-Start. ,,Deshalb ist es wichtig, dass die Jungs jetzt eine ordentliche Pause bekommen." Einzig die Weihnachtsfeier am 20. Dezember ist noch ein offizieller Termin - für diejenigen, die keine Urlaubsreise geplant haben.

Der Start ins neue Jahr ist für den 4. Januar mit dem Hallenturnier in Eutin (SEAT-Cup) vorgesehen. ,,Die erste Woche steht dann im Zeichen des Hallenfußballs", erklärt Skwierczynski. Beim Hallenmasters (10. Januar in Kiel) und beim eigenen Martin-Redetzki-Gedächtnisturnier (11. Januar, Hansehalle) stehen weitere Auftritte unter dem Hallendach an.

Anschließend sind als Vorbereitung auf die Rückserie vier bis fünf Testspiele vereinbart. Gegen die SH-Ligisten Strand 08 (Sa., 17.1.) und Eutin 08 (Sa., 31.1.) soll - wenn möglich - auswärts auf Rasen gespielt werden. Gegen Verbandsligist Anker Wismar (Sa., 24.1.) und Oberligist FC Schönberg 95 (Mi., 4.2.) soll in Lübeck gespielt werden.

Für den 7. Februar ist zudem ein Spiel gegen den TSV Kropp in Lübeck abgemacht - es sei denn, das ausgefallene Spiel in Goslar würde vom NFV für diesen Termin neu angesetzt. Offizieller Auftakt ins Punktspieljahr 2015 ist am 14. Februar daheim gegen Norderstedt.

Aufrufe: 013.12.2014, 12:00 Uhr
SHZ / cjeAutor