2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Mario Delvalle verlässt Optik Rathenow.  F: Bock
Mario Delvalle verlässt Optik Rathenow. F: Bock

Fünf Abgänge und bislang fünf Neue bei Optik

Zum Trainingsauftakt werden weitere neue Gesichter erwartet

Beim Regionalliga-Rückkehrer FSV Optik Rathenow gibt es einige Veränderungen im Kader: Fünf Spieler haben das Team verlassen, bislang gibt es fünf Neuzugänge.

Ab dem Trainingsstart am 29. Juni könnten aber noch einige neue Gesichter hinzu kommen. Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit. "Wir haben sehr viele Bewerbungen, mal schauen, wer zu uns passt", wird Trainer Ingo Kahlisch auf der Optik-Website zitiert.

Größter Verlust bei Rathenow ist sicher der Abgang von Kapitän Mario Delvalle. Er wird laut Vereinsangaben ein duales Studium beginnen und will später Asylbewerber betreuen. Ob er nebenbei noch unterklassig spielt, steht laut Optik noch nicht fest. Ebenfalls nicht mit in die Regionalliga mitgehen werden Martin Skrehot, Hakan Cankaya, Omid Saberdest und Alexander Wuthe. Cankaya will sich nach Vereinsangaben in Berlin beruflich neu ausrichten und Wuthe möchte bei einer anderen Oberliga-Mannschaft mehr Spielpraxis sammeln.

Dafür gibt es bislang drei Neuzugänge: Torhüter Bjarne Rogall vom SV Altlüdersdorf trägt künftig das Optik-Triko. Der 1,86 Meter große Keeper ist am 16.09.1989 geboren und gab seine Zusage bereits vor dem Aufstieg. Mit Emre Turan kommt ein Innenverteidiger mit Regionalliga-Erfahrung vom Berliner AK. Er misst 1,83 Meter und wird am 16. November 25 Jahre alt.

Dritter Neuzugang ist der 20-fache türkische Nachwuchsnationalspieler Fatih Yilmaz. Der am 05.03.1989 in Hannover geborene und 1,77 Meter große defensive Mittelfeldspieler war vor einer knapp einjährigen Fußballpause bei Denizlispor in der zweiten türkischen Liga aktiv. In dieser Zeit beendete Fatih sein Studium. Neben seinem Einsatz beim FSV will er sich laut Vereinsangaben im IT-Bereich eine selbständige Existenz aufbauen.

Noch ganz frisch sind die Transfers der beiden FC Hertha 03-Kicker Emre Cakmakci und Egzon Ismaili zum FSV. Cakmakci gehörte mit 27 Partien und vier Toren als Abwehrspieler zu den Leistungsträgern bei den Zehlendorfern. Ismaili hat ebenfalls 27 Spiele im FC-Mittelfeld absolviert, blieb aber ohne eigenen Treffer.

Aufrufe: 023.6.2015, 15:59 Uhr
bocAutor