2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit 5:2 "rasierte" Thomas Hackinger (mitte) vom SV Pocking den FC Amsham mit Tobias Krautwurm und Roland Wimmer (v.l.) F: Kirchmayr
Mit 5:2 "rasierte" Thomas Hackinger (mitte) vom SV Pocking den FC Amsham mit Tobias Krautwurm und Roland Wimmer (v.l.) F: Kirchmayr

Führungstrio rückt zusammen

Haarbach und Thanndorf mit Punkteteilungen +++ Ortenburg schließt dank 1:3-Sieg auf

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenfeld der Kreisklasse Pocking rückt ganz eng zusammen. Da die DJK Thanndorf nicht über ein 3:3 gegen die SG Ruhstorf hinaus kam und der SV Haarbach sich die Punkte mit der DJK Jägerwirth teilen musste, konnte der ASV Ortenburg aufschließen und steht steht nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Thanndorf.

TV Bad Birnbach - DJK-FC Neustift 2:1
Neustift machte es der Heimelf sehr schwer, Birnbach fand nicht ins Spiel und so ging Neustift verdient in Führung. Erst dann wachte Birnbach auf und kam nur drei Minuten später zum Ausgleich. In diesem schwachen Spiel war Birnbach zwar die bessere Mannschaft, aber Neustift blieb stets durch Einzelaktionen gefährlich. Am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren, da der TVB noch zwei Mal Aluminium anvisierte.

Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Lukas Klima (8.), 1:1 Johannes Lechner (11.), 2:1 Benjamin Hirsch (57.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Heubelhuber (92./TV Bad Birnbach)


DJK Thanndorf - SG Ruhstorf / Schmidham / Höhenstadt 3:3
In einer guten Kreisklassenbegegnung war die SG Ruhstorf der erwartet schwere Gegner, der durch eine Einzelaktion von Timotity in Führung ging. Beinahe postwendend konnte die Heimelf gleichziehen und im weiteren Verlauf den Führungstreffer zum 2:1 Halbzeitstand erzielen. Nach der Pause kam dann der Gast wieder zum Zug und konnte auf 2:2 stellen. Die Führung für den Gast resultierte aus einem unglücklichen Eigentor der Gastgeber, das aber durch Heimcoach Leitl nur vier Minuten später wieder ausgebügelt wurde. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier weiter und es boten sich einige Gelegenheiten für beide Teams. Somit kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen.


Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 175
Tore: 0:1 Milan Timotity (17.), 1:1 Tobias Leitl (18.), 2:1 Martin Thalmeier (31.), 2:2 Florian Petzi (47.), 2:3 (61. Eigentor), 3:3 Tobias Leitl (70.)


SV Pocking - FC Amsham 5:2
In einem umkämpften Spiel siegte die Heimelf verdient. Amsham erspielte sich auch gute Gelegenheiten, aber die Heimelf war vor dem Gehäuse deutlich effektiver. Pockings Al Umaryi, war mit zwei Treffern und zwei Vorlagen, der überragende Mann auf dem Platz.

Schiedsrichter: Alois Hausberger (Karpfham) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Karlheinz Winklbauer (10.), 1:1 Ahmad Al Umariy (16.), 2:2 Thomas Hackinger (27.), 3:1 Alexander Streibl (29.), 4:1 Ahmad Al Umariy (64.), 4:2 Fabian Gelhart (69.), 5:2 Patrick Pauli (81.)


DJK-SV Dorfbach - DJK-SV Hartkirchen 2:1

Die Heimelf verschlief die Anfangsphase, ging geriet früh in Rückstand und fand bis zur Pause nicht richtig ins Spiel. Dorfbach kam frischer aus der Kabine und konnte den Rückstand durch CO-Trainer Winklhofer
und Hellmeier noch zum umjubelten Sieg umwandeln.

Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Rainer Krämer (4.), 1:1 Daniel Winklhofer (50.), 2:1 Ben Hellmeier (80.)


TSV-DJK Johanniskirchen - ASV Ortenburg 1:3
Ortenburg war die spielbestimmende Mannschaft und war vor allem bei Standards immer wieder gefährlich. Bis zur 60. Minute hielt Johanniskirchen dagegen und hatte ebenfalls die Möglichkeit zur Führung. Mit einem Doppelschlag entschied Ortenburg die Partie und kam zu einem verdienten Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Maximilian Langmeyer (60. Foulelfmeter), 0:2 Joachim Mindl (63.), 0:3 Christian Unrecht (k.A.), 1:3 Martin Stefcak (79.)
Platzverweise: Rot gegen Stefan Weitl (85./TSV-DJK Johanniskirchen/Foul)


DJK Jägerwirth - SV Haarbach 1:1
In einer kampfbetonten Partie ging der Gast dank eines Eigentores der Heimelf mit 0:1 in Führung, doch die Heimelf kämpfte sich in die Partie und konnte noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Im zweiten Abschnitt verdiente sich der Neuling den Punkt.

Schiedsrichter: Jonathan Krieg (Holzfreyung) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 (17. Eigentor), 1:1 Tobias Sprödhuber (38.)

Aufrufe: 05.10.2015, 08:30 Uhr
Andreas SantnerAutor