2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kommt der SV Concordia Hütten (links) wieder zurück in die Spur und kann sich bei der SpVgg Trabitz durchsetzen?  F: Nachtigall</b>
Kommt der SV Concordia Hütten (links) wieder zurück in die Spur und kann sich bei der SpVgg Trabitz durchsetzen? F: Nachtigall</b>

Führungsduo weiter auf Erfolgkurs?

SC Kirchenthumbach II bereits am Samstag gegen Eschenbach II +++ DJK Neustadt/WN empfängt den Namensvetter vom Rauen Kulm

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenduo der A-Klasse West hat am vierten Spieltag jeweils ein Heimspiel zu absolvieren. Der SC Kirchenthumbach II startet am Samstag bereits mit dem Derby gegen den SC Eschenbach II und die DJK Neustadt/WN II begrüßt die "Erste" der SpVgg Neustadt/Kulm.

SC Kirchenthumbach II - SC Eschenbach 1923 II (Sa 15:45)

Auch im "kleinen Derby" will sich der Gastgeber keine Blöße geben und die drei Punkte in Kirchenthumbach behalten. Mit einem Sieg bleibt man auf jeden Fall ungeschlagen und kann begutachten, was der Gegner in Neustadt/WN produziert. Doch ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze und deshalb sollte die Spitzl-Elf sehr konzentriert an diese Aufgabe gehen. Der Gast hat noch keinen Dreier erzielt, vielleicht gelingt es gerade im Derby?

Schiedsrichter: Malik Tobias (Neustadt/K) DJK Neustadt/Waldnaab II - SpVgg Neustadt am Kulm (So 13:15)

Der Tabellenführer DJK Neustat/WN steht sich am Sonntag seinem Namensvetter gegenüber und will im zweiten Heimspiel auch die volle Punktzahl einhamstern. In Erbendorf wandelte die Elf um Trainer Oliver Kastl einen 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um und geht als Favorit in dieses Heimspiel. Die Gäste überzeugten in der noch jungen Saison noch nicht und stehen schon mit dem Rücken zur Wand, da sie erst drei Punkte einsammelten. Mit einer weiteren Niederlage fallen sie bereits in die Abstiegsregion zurück.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - TSV Neunkirchen (So 13:15)

Die Bezirksliga-Reserve hat zwar schon sechs Punkte eingespielt, doch das erste Heimspiel musste man mit 0:4 an den SV 08 Auerbach klar abgeben. Gegen die Gäste vom TSV Neunkirchen nimmt sich die Pautsch-Elflf sehr viel vor und plant einen Heimdreier. TSV-Coach Norbert Ferstl und sein Team tüteten erst einen Punkt, am letzten Sonntag gegen den SVSW Kemnath II, ein und auch beim Gastgaber SV Grafenwöhr II wird das Vorhaben "Punktesammeln" nicht leichter werden.

TSV Kirchendemenreuth - SV Neusorg II (So 14:30)

Die Kandler-Elf holte sich einen knappen aber verdienten Sieg bei der SpVgg Neustadt am Kulm und steht auf dem vierten Tabellenplatz. Mit einem Sieg gegen die Gäste aus Neusorg kann der TSV Kirchendemenreuth weiter in der Spitzengruppe verweilen und dieses ist auch die Pflichtaufgabe, die der TSV-Coach an sein Team weiter gibt. Die Gäste überzeugten gegen die starken Gäste aus Kirchenthumbach am letzten Wochenende nicht (0:3) und werden trotzdem versuchen, beim heimstarken TSV zu punkten.

Schiedsrichter: Florian Dötsch (Neustadt/K) SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise - SV 08 Auerbach II (So 15:00)

Die Spielgemeinschaft aus dem Fichtelgebirge startete als Aufsteiger nicht unbedingt sehr erfolgreich, doch im zweiten Heimspiel will die Schinner-Elf ihren Kritikern beweisen, dass man in die Liga gehört. Die Gäste aus Auerbach sind zwar für die Wintersportgemeinde eine "Unbekannte", doch mit einem Remis und zwei klaren Siegen reisen die Kasseckert-Schützlinge nicht ohne Anforderungen nach Mehlmeisel.

SV SW Kemnath-Stadt II - TSV Erbendorf II (So 15:00)

Mit dem TSV Erbendorf II kommt der Aufsteiger nach Kemnath und will die Bezirksliga-Reserve des SVSW Kemnath prüfen. Beide Teams überzeugten in den ersten drei Saisonspilen nicht unbedingt. Beim Gast aus Erbendorf waren es jedoch zwei knappe Niederlagen und gegen einen Meisterschaftsfavoriten TSV Kirchendemenreuth (2:2) sah man lange als sicherer Sieger aus. Die Zweite des SVSW Kemnath hat auch nur einen Punkt auf ihren Tabellenkonto und man darf gespannt sein, wie beide Tabellennachbarn das Derby gestalten.

Schiedsrichter: Stephan Ehlich (Mehlmeisel) SpVgg Trabitz - SV Concordia Hütten (So 15:00)

In Auerbach war für die Özkan-Elf nichts zu holen, denn die SpVgg Trabitz musste mit einem 0:4 die Heimreise antreten. Gegen den Kreisklassen-Absteiger wird es wieder sehr schwer werden, doch die "Rot-Schwarzen" gehen mit viel Zuversicht in diese Partie und wollen den ersten Heimsieg in dieser Saison an Land ziehen.

Aufrufe: 015.8.2015, 10:31 Uhr
Uwe SelchAutor