2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Führungs-Duo marschiert weiter

Der Heidmühler FC und SV Wilhelmshaven werden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer der Bezirksliga II bleibt weiterhin der Heidmühler FC.

Mit einem 5:3-Sieg über den FC Hude sicherte sich der HFC die Punkte 29, 30 und 31 und holte sich den sechsten Sieg im sechsten Heimspiel. Allerdings tat man sich gegen den FC Hude etwas schwerer als erwartet, weil die Gäste aber auch frei aufspielten.

So gingen die Gäste durch Leon Wiebezieck in der 20.Minute auch in Führung, die allerdings nur sechs Minuten hielt. Dann sorgte Keno Siebert für den Ausgleich (26.) und Tarek El-Ali drehte das Spiel zu Gunsten der Gastgeber (29.). Nach der Pause war dann aber wieder der FC Hude dran. Torben Liebsch konnte den 2:2 Ausgleich erzielen und Maik Spohler erzielte die erneute Gästeführung (70.).

Jetzt bewiesen die Heidmühler wieder Moral und kamen durch Joussef El-Ali zum 3:3-Ausgleich. Schließlich waren es gleich zwei Elfmeter in der Nachspielzeit, die für den 5:3-Sieg sorgten. Den ersten verwandelte Philip Immerthal (90+2) und Tarek El-Ali verwandelte den zweiten (90+4).

„Hude war ein richtig starker Gegner der uns das Leben schwer gemacht hat“, sagt HFC-Coach Hans-Jürgen Immerthal. „Vor allem durch Standardsituationen waren sie gefährlich. Die Zuschauer haben ein gutes Bezirksligaspiel gesehen, in dem wir uns am Ende den Sieg durch die beiden Elfmeter erzwungen haben. Nach dem 2:3 hat meine Mannschaft richtig Gas gegeben und viele Bälle über die Flügel gespielt. Leider haben wir nicht schon eher Kapital daraus ziehen können. Hude war wie gesagt gefährlich durch Standards auf den ersten Pfosten, das haben sie sehr gut gemacht“.

Der SV Wilhelmshaven bleibt weiterhin ohne Niederlage, gewann beim FC Rastede mit 2:1. Robert Plichta stellte erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis und erzielte die 2:0-Führung für den SVW (46./51.). Malte Schwerdtfeger traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 1:2-Endstand.

Aufrufe: 023.10.2016, 18:20 Uhr
Andreas KempeAutor