2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Fußballerinnen des CfR Links verlieren bei der SGS Essen

Auf Platz 12 abgerutscht - die Gefahr wächst wieder

Verlinkte Inhalte

Mit der 1:3-Niederlage bei der SGS Essen II vergrößerten sich bei den Fußballerinnen des CfR Links die Sorgen um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Der Aufsteiger aus Heerdt rutschte damit auf den zwölften Platz in der Tabelle ab.
Den besseren Start erwischten die Gäste. Gleich dreimal hatte die Mannschaft von Trainerin Melanie Strangulis die Chance, in Führung zu gehen. Doch ab der 20. Minute erhöhten die Gastgeber aus Essen den Druck auf die CfR-Abwehr und kamen in der 26. Minute durch Christina Dierkes zum 1:0. Nur vier Minuten später fiel schon der zweite Treffer für die Essenerinnen. Nach einer Ecke hatte die Links-Abwehr die Übersicht verloren, und Vivien Gaj nutzte das prompt zum 2:0. Gute Paraden von der starken Torhüterin Sonja Metz verhinderten in der Folge einen noch höheren Rückstand.

Nach der Halbzeitpause drängte der CfR auf eine Resultatsverbesserung und hatte durch Sabrina Peters und Maurine Maraun zwei sehr gute Möglichkeiten. Pech für die Elf von Strangulis, dass Torjägerin Kathrin Spengler nach einem Foul verletzt vom Platz musste. Doch noch in Unterzahl gelang durch Peters der Anschlusstreffer zum 1:2 (67.). Die endgültige Entscheidung für die Zweitvertretung des Bundesligisten fiel acht Minuten vor dem Abpfiff, als Alina Franke einen Alleingang mit dem 3:1 abschloss. In der Nachspielzeit verschossen die Gastgeberinnen noch einen Elfmeter.

Aufrufe: 019.11.2014, 08:00 Uhr
RP / cjAutor