2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fußball: Weseler SV gewinnt Test gegen SV Brünen mit 4:3

Verlinkte Inhalte

Der Weseler SV ist schon fast ein Garant für torreiche Partien. In den vergangenen fünf Vorbereitungsspielen des B-Ligisten gab es 36 Treffer. Am Mittwochabend fielen sieben Tore: Gegen den A-Ligisten SV Brünen schaffte der WSV auf eigener Anlage einen 4:3 (1:3)-Erfolg. "Das war eines unserer besten Spiele", sagte Trainer Bernd Pagojus. Allerdings kam der Spielverein erst nach einiger Anlaufzeit richtig in Tritt.
Zunächst hatte der klassenhöhere Gast die Begegnung bestimmt und in Person des Neuzugangs Cantürk Mar zwei Tore vorgelegt (8., 13.). "Nach 20 Minuten standen wir dann wesentlich besser und haben die Begegnung kontrolliert", sagte Pagojus. Trotzdem reichte es in Hälfte eins nur noch zu einem Treffer, dem Eigentor von Jan Rother (23.). Firat Samhal stellte den alten Abstand wieder her (43.). Nach der Pause sorgten Jonas Rösner (69.) und Marvelle Frugé (78., 89./Foulelfmeter) für den WSV-Sieg.

"Ich bin zufrieden. Jetzt beginnt so langsam die Detailarbeit im spielerischen Bereich", stellte Bernd Pagojus fest. Sein Gegenüber Aycin Özbek konnte vor allem mit der ersten Hälfte leben. "Da hatten wir noch ein schlagkräftiges Team", sagte der Coach des SV Brünen. Zur Pause musste der zweifache Torschütze Mar zum Spätdienst. Drei Kicker aus der Reserve kamen in Hälfte zwei zum Einsatz.

Auf der "ungeliebten Asche", so Trainer Stefan Terhorst, entschied der PSV Wesel III das Duell zweier B-Ligisten bei TuB Mussum II mit 3:2 (0:1) für sich. Patrick Burazin (50.) 1:1) und Lars Fondermann (67) glichen Rückstände jeweils aus. Arne Kleinübbing (85.) erzielte das 3:2-Siegtor.

Aufrufe: 031.7.2015, 08:40 Uhr
RP / R.P.Autor