2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FSV trank noch rechtzeitig das Zielwasser. F: Jochen Classen
Der FSV trank noch rechtzeitig das Zielwasser. F: Jochen Classen

FSV wieder auf der 1

Vohwinkel feiert 4:0 (1:0)-Pflichtsieg gegen den TSV Bayer Dormagen

Nachdem Velbert bereits am Donnerstag vorgelegt und vorübergehend die Tabellenführung übernommen hatte, stand der FSV gegen den TSV Bayer Dormagen unter Zugzwang. Gegen Bayer Dormagen sprang ein 4:0

Marc Bach, Trainer des Wuppertaler Landesligisten, sah sich dabei seiner unter der Woche geäußerten Warnung bestätigt: "Es war das erwartet schwere Spiel. Das Ergebnis täuscht letztlich über eine nicht so gute Leistung von uns hinweg."

Gegen den Tabellenvorletzten war Sandro Avanzato in der 18. Minute nach einem langen Ball einen Schritt schneller als der gegnerische Keeper Arthur Rothkegel und spitzelte die Kugel an ihm vorbei ins Netz. Danach rückte der Schiedsrichter in den Blickpunkt, der dem FSV zwei Treffer wegen vermeintlicher Abseitspositionen und einen Elfmeter verweigerte. "Letzteren muss man geben und selbst einige Gegenspieler haben gesagt, dass es kein Abseits war", war Bach ob der Leistung des Unparteiischen bedient.

Denn dadurch dauerte es bis 79. Minute, ehe Robin Rehmes mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung sorgen konnte. Nach einer Ecke traf Frederic Lühr schließlich noch zum 3:0 (84.) und vollendete wenige Augenblicke später einen Konter zum 4:0-Endstand (85.).

Durch den Erfolg rücken die Vohwinkler zurück auf Rang eins. Weil der Düsseldorfer SC parallel verlor (0:3 beim VfL Jüchen), beträgt der Vorsprung auf Rang drei nun drei Zähler. Bereits am Mittwochabend (19.30 Uhr) sind die "Füchse" wieder gefordert. Dann geht es gegen die Reserve des TSV Meerbusch.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 030.4.2017, 21:37 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor