2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FSV steigert sich und spielt Remis gegen Bottrop

Verlinkte Inhalte

Bis zum kompletten Befreiungsschlag fehlten dem FSV Duisburg in der Landesliga nur wenige Minuten. Erst in der 87. Minute kassierte die Elf von Interimstrainer Aytekin Uyanik gegen Rhenania Bottrop den Ausgleichstreffer zum 2:2 (0:0).
Trotz des Ausfalls von Kapitän Salih Altin, der durch Bora Karadag als Mannschaftskapitän vertreten wurde, lieferte der FSV ein gutes Heimspiel ab. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wobei wir mehr Torchancen hatten", beschrieb Uyanik.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die rund 100 Zuschauer dann Tore zu sehen. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff überlistete Sven Ingler FSV-Ersatzkeeper Oguz Alkurt und traf zur Bottroper Führung. Nur vier Minuten später glich FSV-Stoßstürmer Yalcin Alkurt zum 1:1 aus. In dieser Torfrequenz ging es nicht weiter, wenngleich beide Mannschaften offensiv eingestellt blieben. Rhenania Bottrop benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt und trat dementsprechend kämpferisch auf. Die Duisburger hielten mit ihren spielerisch besseren Mitteln gut dagegen. Mit einem direkten Freistoß schoss Bora Karadag den FSV in der 78. Minute mit 2:1 in Führung. Es passt zu den vergangenen (Pech-) Wochen der Duisburger, dass die Uyanik-Elf im Anschluss die Vorentscheidung verpasste. "Wir sind zweimal alleine auf das Bottroper Tor zugelaufen", ärgerte sich Uyanik, der im gleichen Atemzug den Bottroper Schlussmann Dominik Wrobel lobte: "Er hat glänzend gehalten und seine Mannschaft vor einer Niederlage bewahrt." Wrobel wehrte zweimal ab, ehe auf der Gegenseite der eingewechselte Joel Goldberg zum 2:2 traf (87. Minute).

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", resümierte Uyanik. "Die Jungs haben gekämpft und sich im Gegensatz zu den vorherigen Spielen gesteigert." Der FSV kam nach drei Niederlage zuletzt wieder zu einem Punktgewinn, während das Remis für Bottrop im Abstiegskampf eigentlich zu wenig ist.

FSV: Alkurt - I. Aktürk, Tzikas (55. Bayar), M. Alkurt, Demirci - Cobanoglu, Karadag, M. Aktürk, Basaran Yildirim - Y. Alkurt (86. Kilinc).

Aufrufe: 011.5.2014, 21:14 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor