2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FSV-Spieler ehren Trainer Gemmer mit Jubel-Geste

Klarer Erfolg gegen den Mülheimer SV

Verlinkte Inhalte

Der FSV Duisburg hat in der Landesliga den ersten Rückrundensieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Ralf Gemmer, der nach dem Saisonende sein Traineramt an Heiko Heinlein (noch Duisburger SV 1900) abgibt, schlug den Mülheimer SV 07 mit 4:0 (1:0). Gegen die abstiegsbedrohten Gäste war der Heimsieg der Duisburger zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
In der 20. Minute wurde Yalcin Alkurt im Mülheimer Sechzehnmeterraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Mümin Aktürk zum 1:0. Im Anschluss blieb der FSV die bessere Mannschaft, wenngleich der Schiedsrichter die Aufgabe für die Kicker von der Warbruckstraße etwas erschwerte. In der 32. Minute gab es gelb-rot. "Eine zu harte Entscheidung", befand FSV-Trainer Ralf Gemmer.

Nach dem Seitenwechsel köpfte Yalcin Alkurt aus kurzer Distanz an die Latte (52.), ehe es Sükrü Bayar eine Minute später besser machte und nach Zuspiel von Mümin Aktürk auf 2:0 erhöhte. In Unterzahl ließ der FSV Ball und Gegner laufen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Nachdem Tayfun Yildirim (64.) nach einem Sololauf die Konzentration beim Abschluss gefehlt hatte, erhöhte Mümin Aktürk in der 72. Minute auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Jann-Eric Brüger mit einem Eigentor, das Bora Karadag eingeleitet hatte.

"Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Jungs haben auch nach hinten sehr gut gearbeitet und sich selbst für ihren Aufwand belohnt", lobte Ralf Gemmer seine Schützlinge. Dabei brachte den scheidenden Trainer vor allem eine Geste seiner Mannschaft ins Schwärmen: "Das Team ist nach zwei Toren beim Jubel kollektiv zu mir gelaufen. Das ist eine tolle Aktion der Jungs gewesen."

FSV: Sagsinlar - Atalay, Attris (66. Demirci), M. Alkurt, T. Yildirim (82. Kocaoglu) - Cobanoglu, Altin, Karadag, Aktürk - Bayar, Y. Alkurt (80. Kilinc).

Aufrufe: 023.3.2014, 21:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor