2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

05er selbstbewusst ins Endspiel

Mainzer A-Junioren-Fußballer fordern in Alzey den 1. FC Kaiserslautern zum Tanz im Verbandspokal

Mainz. Zweiter gegen Dritter, das ist mal ein würdiges Finale. Im Verbandspokal-Endspiel der A-Junioren treffen an diesem Mittwoch die U 19-Fußballer des FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern aufeinander. Angepfiffen wird um 19 Uhr im Alzeyer Wartbergstadion. Mitte Februar gab es die Paarung in der Liga bereits, die 05er siegten 5:2 auf dem Betzenberg.

„Da treffen zwei sehr gute Jugendmannschaften aufeinander“, freut sich der Mainzer Trainer Thomas Krücken auf die Partie, „es werden Kleinigkeiten entscheiden.“ Der 39-Jährige hofft, dass seine Spieler eine größere Effizienz an den Tag legen als beim jüngsten 1:1 in Fürth. „Wir gehen selbstbewusst ins Finale, weil wir in der Meisterschaft gezeigt haben, dass wir in der Lage sind, Lautern zu schlagen“, betont Krücken, der zuletzt nur 14 Feldspieler im Aufgebot hatte.

Die Lage dürfte sich allenfalls geringfügig bessern, große Rotation ist kaum möglich. „Wir sind konditionell top vorbereitet“, lässt der Chefcoach keine Ausreden gelten. Der Sieger zieht in den DFB-Pokal an, die Top-Drei der Bundesliga tun dies ebenfalls. Für Krückens zur Hälfte aus Jung-Jahrgängen formiertes Team ist das ein weiterer Anreiz.

C-Junioren am 6. Mai

Das Endspiel der C-Junioren, TSV Schott Mainz gegen Ludwigshafener SC, steigt am Samstag, dem 6- Mai (14.30).

Aufrufe: 011.4.2017, 18:00 Uhr
Torben SchröderAutor