2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Abwehr um Kapitän Kaunzinger stand besonders in hälfte zwei sehr sicher !!
Die Abwehr um Kapitän Kaunzinger stand besonders in hälfte zwei sehr sicher !!

Harthof mit Auswärtsdreier beim FC Ismaning II

Der FSV Harthof mit einem wichtigen 1:2 Auwärtserfolg beim Tabellennachbarn Ismaning !!

Verlinkte Inhalte

Bereits vor dem Spiel war Coach Ghighani klar dass man heute auf einen Spielerisch guten Gegener treffen würde. Denn bei der Ismaninger Reserve handelt es sich eher um eine Spielstarke U23 als um ein „klassische Reserveteam“.

„Wir müssen von Anfang an wach und clever sein.“ so Ghighani.

In einem 4-4-2 beginnend trat man von Anfang an, wie vom Trainer gefordert, motiviert und konzentriert bei den Ismaningern an und konnte einen sauberen Blitzstart hinlegen.

Bereits nach 2 Minuten erzielte der FSV das 0:1 durch Ennis Ghighani. Ghighani setzte sich über die halbrechte Seite durch, zog in die Mitte zum Tor, spielte einen Traum Doppelpass mit Steininger welcher die gesamte Abwehr der Ismaninger aushebelte und schloss gekonnt ins lange Eck ab.

Nach diesem Tor fuhr der FSV überraschend zurück und konnte das von Beginn an gezeigte zwingende Spiel nicht mehr aufrechterhalten. Folgerichtig übernahmen die Ismaninger das Heft des Handelns und bekamen somit immer mehr Zugriff auf das Spiel.

In der 13. Minute dann der Ausgleich für Ismaning. Nach einer tollen Kombination über Vural Yilmaz und Albert Delijaj, brach letzterer über die Seite durch und bediente mustergültig den in der Mitte lauernden Daniel Anic, der aus ca. 11 Metern souverän zum Ausgleich einschob. Anics drittes Tor in zwei Spielen.

Die Partie verflachte nach dem Ausgleich zunehmend mehr in ein Mittelfeldgeplänkel. Viele Zweikämpfe und auf beiden Seiten ab und an eine Chance die sich aus Individuellen Fehlern ergab, jedoch von beiden Teams nicht genutzt werden konnte.

Nach der Halbzeit wechselte der FSV zwei mal um frischen Wind in die Partie zu bekommen. Die Spielanteile lagen nun wieder mehr bei den Harthoflern. In der 51. Minute gelang dem FSV die 1:2 Führung. Nach einer Ecke von Ghighani, welche Torwart Özcakir unterlief, war für den Abpraller der Goalgetter Marco Heiss zur Stelle. Dieser wuchtete den in der Luft befindenden Ball per Seitfallzieher zum 1:2 in die Maschen. Heiss´s zweites Tor in zwei spielen.

Die Führung für den FSV Harthof war ein Weckruf für die Ismaninger Jungspunde die nun spielerisch klar überlegen waren. Harhof bekam im Mittelfeld keinen Zugriff mehr, stand allerdings in der Abwehr mit Radulovic und Kaunzinger sehr sicher. Den Ismaningern gelang trotz Überlegenheit im Mittelfeld und mehr Ballbesitz bis zum Abpfiff nicht mehr der Ausgleich.

Alles in allem wäre ein Unentschieden an diesem Tag wohl gerecht gewesen. Jedoch gehört zum Fußball auch mal ein wenig Glück dazu was dem FSV in der Hinrunde häufig gefehlt hat.

Harthof behält seine Formstärke und bleibt in der Rückrunde weiterhin ohne Niederlage. Mit dem Auswärtssieg zieht man am FC Ismaning in der Tabelle vorbei. Am Wochenende steigt um 10:45 Uhr das Top Spiel gegen Türk Spor Garching welches die FSV Kicker wieder für sich entscheiden wollen.

Aufrufe: 012.4.2017, 11:06 Uhr
ATAutor