2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

FSV: Gute Laune nach dem 3:0

Duisburger inzwischen ein echter Oberliga-Kandidat

Verlinkte Inhalte

Manchmal hat der Erfolg auch Schattenseiten. Beim FSV Duisburg drückte sich das am Sonntag so aus, dass Stadionsprecher Deniz Erdogan nach dem Ende der Partie gegen den Vogelheimer SV (3:0) sein Mikrofon voll aufdrehte und zu singen begann: "Es kann so weitergehn, es kann so weitergehn, es kann, es kann . . ."

Drei Siege aus den ersten drei Rückrundenspielen zeigen die klare Tendenz auf: Der FSV ist nun endgültig ein ernstzunehmender Kandidat auf den Oberliga-Aufstieg. Nicht nur in Punkten drückt sich der aktuelle Erfolg aus, sondern auch im Zuschauerzuspruch.

Während viele andere Duisburger Klubs ihre Anhänger per Handschlag begrüßen können, bewegen sich die Obermarxloher in die Gegenrichtung. "Ich habe heute mal jemand rumgeschickt, der die Besucher gezählt hat. Es sind rund 500 gewesen", berichtete der Vorsitzende Mustafa Zeycan strahlend. Das nächste volle Haus erhofft er sich am 11. April, wenn der FSV den momentanen Tabellenführer SV Schonnebeck empfängt. Dabei können sich die Rollen von Jäger und Gejagtem bis dahin noch ändern, weil die Duisburger den Abstand zu den Essenern am Sonntag auf einen Punkt reduziert haben und am kommenden Wochenende vorbeiziehen könnten - einen eigenen Erfolg beim PSV Lackhausen und einen Schonnebecker Heim-Stolperer gegen den VfB Speldorf vorausgesetzt.

In Wesel wird Trainer Heiko Heinlein wieder auf seinen Rechtsverteidiger Yalcin Alkurt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre zurückgreifen können.

Aufrufe: 024.3.2015, 09:01 Uhr
RP / T. K.Autor