2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Packendes Endspiel: 2015 siegte der SV Wilhelmshaven (gelbes Trikot) 2:0 gegen den Heidmühler FC in Jever. Patten
Packendes Endspiel: 2015 siegte der SV Wilhelmshaven (gelbes Trikot) 2:0 gegen den Heidmühler FC in Jever. Patten

FSV gewinnt hochkarätige Mannschaften für Turniere

Der FSV Jever bittet wieder zum Budenzauber. Der Verein richtet an diesem Wochenende seine traditionellen Fußball-Hallenturniere für Männer- und ...
Frauenmannschaften aus. Den Auftakt macht an diesem Sonnabend ab 10 Uhr der "Jever-Fun-Cup" für Männerteams im Sportzentrum Jahnstraße. Am Sonntag wird dann an selber Stelle ab 10 Uhr der "Jever-Damen-Cup" gespielt.

Bei den Männern wird das hochkarätige 10er-Teilnehmerfeld angeführt von Landesligist und Titelverteidiger SV Wilhelmshaven und den drei Bezirksligisten Heidmühler FC, BV Bockhorn und VfL Stenum. Für viel Lokalkolorit dürften die weiteren Friesland-Vertreter sorgen. Neben dem gastgebendem FSV Jever werden die Teams des SV Gödens, FC Zetel, TuS Sillenstede, SG Wangerland und FC Hooksiel versuchen, den höherklassigen Teams die Favoritenrolle beim "Jever-Fun-Cup" so schwer wie möglich zu machen.

Ebenfalls zehn Mannschaften treten am Sonntag beim "Jever-Damen-Cup" an. Turnierkoordinator Andreas Haase (FSV) hat ein überregionales, ja sogar internationales Turnier zusammengestellt. So reist mit VV Nieuw Roden auch ein Team aus den Niederlanden an. ATS Buntentor und die SVGO Bremen werden den hanseatischen Frauenfußball repräsentieren und Ostfriesland entsendet die MSG Moormerland und die SG Firrel/Timmel nach Jever.

Aus heimischen Gefilden gehen neben dem FSV Jever auch die SG Neuenburg/Dangastermoor sowie die Wilhelmshavener Teams STV, ESV und Frisia auf Torejagd.

Neben dem Wettkampf wird bei den Hallenturnieren des FSV Jever in der Jahnsporthalle auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.

Aufrufe: 022.1.2016, 16:30 Uhr
Volkhard PattenAutor