2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FSV, Burgaltendorf und Niederbornsfeld sind durch

Drei Teams feiern den Klassenerhalt +++ Vier andere zittern weiter

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B Essen Süd-Ost hat sich am vorletzten Spieltag ein Trio bereits retten können. Auch im Kampf um die Vizemeisterschaft ist eine Vorentscheidung gefallen.

Blau-Gelb Überruhr II - SG Werden 80 1:5
Max Luxen (9., 60.), Rene Sperling (21.), Kevin Maskow (55.) und Thorsten Merkel (80.) trafen beim Sieg des Meisters ins Schwarze. Für den Gastgeber war nur Colin Thomas (16) erfolgreich.

SG Kupferdreh-Byfang II - SV Isinger 4:2
Die SG Kupferdreh-Byfang II ist nun gleichauf mit dem SV Preußen Eiberg und kann am nächsten Wochenende bereits mit einem Remis beim FC Kray III die Vizemeisterschaft perfekt machen.

Heisinger SV II - DJK RSC Essen II 9:1
Der RSC Essen II steht nach der klaren Niederlage weiterhin auf dem einzigen direkten Abstiegsplatz. Das Saisonfinale bestreitet das Team am nächsten Sonntag gegen den ESC Rellinghausen II.

FSV Kettwig II - SV Burgaltendorf III 5:0
Julian Gerstenberg (3) und Jeff Kurzhals (2) machten mit ihren Treffern den Klassenerhalt für den FSV perfekt. Gleiches gilt trotz der Niederlage auch für den SV Burgaltendorf III. Auch er bleibt in der Kreisliga B.

ESC Rellinghausen II - Preußen Eiberg 3:3
Preußen Eiberg II erlitt im Saisonfinale beim ESC Rellinghausen II einen herben Rückschlag im Kampf um die Vizemeisterschaft. Das Team ist nun punktgleich mit der SG Kupferdreh-Byfang II. Am letzten Spieltag müssen die Preußen nun tatenlos zusehen, was der Konkurrent im Auswärtsspiel beim FC Kray III macht.

Sportfreunde Niederwenigern III - SuS Niederbonsfeld II 1:3
Die SF Niederwenigern III können nur noch theoretisch absteigen. Der SuS Niederbornsfeld II beseitigte hingegen durch den Sieg auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt.

SpVgg Steele II - Teutonia Überruhr 1:3
Die SpVgg Steele II steht weiterhin auf dem Relegationsplatz. Am nächsten Wochenende wartet auf das Team mit dem SuS Niederbornsfeld II, für den es nun um nichts mehr geht, aber eine lösbare Aufgabe.

Aufrufe: 030.5.2016, 10:32 Uhr
dbAutor