2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Isinger SV bekommt Endspiel um den Aufstieg

Die SpVgg Steele II feiert den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B Essen Süd-Ost darf der Isinger SV weiterhin vom Sprung ins Kreisliga-Oberhaus träumen. Die Mannschaft bestreitet nun ein Relegationsspiel um den Aufstieg.

SV Burgaltendorf III - TC Freisenbruch 4:4
Der TC Freisenbruch verspielte durch das Remis beim SV Burgaltendorf III auch die letzte theoretische Chance auf die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation.

SG Werden 80 - Heisinger SV II 5:1
Der Meister beendete die Saison standesgemäß mit einem klaren Heimsieg gegen den Heisinger SV II.

FC Kray III - SG Kupferdreh-Byfang II 1:7
Die SG Kupferdreh-Byfang II sicherte sich durch den klaren Erfolg die Vizemeisterschaft. Sie darf aber nicht aufsteigen, da ihre erste Mannschaft schon in der Kreisliga A spielt. Daher folgt Preußen Eiberg dem Meister SG Werden ins Kreisliga-Oberhaus. Der FC Kray III fiel durch die Niederlage auf den vorletzten Platz zurück. Er muss nun voraussichtlich ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegen den punktgleichen RSC Essen II bestreiten.

DJK RSC Essen II - ESC Rellinghausen II 2:5
Der RSC Essen II hat im Saisonfinale die Chance verpasst, sich in der Tabelle noch zu verbessern. Das Schlusslicht beendet die Spielzeit punktgleich mit dem FC Kray III und muss nun voraussichtlich ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt absolvieren.

SuS Niederbonsfeld II - SpVgg Steele II 1:3
Die SpVgg Steele II schaffte durch den Auswärtssieg den Klassenerhalt. Justin Reska (15.), Marvin Wolters (47.) und Artur Schlothauer (70.) schossen die Tore Für den SuS traf lediglich Kevin Block (64.).

Teutonia Überruhr - FSV Kettwig II 5:2
Teutonia Überruhr schaffte zwar noch den Sprung auf den fünften Tabellenrang. Zur Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation reichte es jedoch nicht mehr.

SV Isinger - Sportfreunde Niederwenigern III 2:1
Da die SG Kupferdreh-Byfang II nicht aufsteigen darf, weil ihre erste Mannschaft bereits in der Kreisliga A kickt, berechtigt der vierte Tabellenrang zur Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation. Diesen sicherte sich der Isinger SV durch den 2:1-Heimerfolg am letzten Spieltag gegen die SF Niederwenigern III. Somit bestreitet das Team nun am Mittwoch, 6. Juni, 19.15 Uhr ein echtes Endspiel um den Aufstieg gegen den Vfl Kupferdreh, den Tabellenvorletzten der Kreisliga A.

Aufrufe: 06.6.2016, 10:52 Uhr
dbAutor