2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Waldhof Mannheim zeigt sich angriffslustig +++ Schlechte Karten für SV Elversberg +++ FSV 08 Bissingen ist in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga auf Schützenhilfe angewiesen +++ Drei Nachwuchsspieler der Stuttgarter Kickers wurden von Porsche ausgezeichnet +++ Lucas Röser wechselt von SG Sonnenhof Großaspach zu Zweitligist +++ Unschönes Ende der Bezirksligapartie VfL Kirchheim – SGM T/T Göppingen +++ Ferdi Er wechselt in Bezirksliga +++ FC Germania Bargau hat Rückkehr in die Landesliga perfekt gemacht +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der erste Frust nach dem 0:0 im Aufstiegsrunden-Hinspiel gegen den SV Meppen ist bei Regionalligist Waldhof Mannheim der Angriffslust gewichen: „0:0 hört sich nicht gut an, doch wenn wir auswärts ein Tor erzielen, muss der Gegner schon zwei machen“, rechnete Trainer Gerd Dais vor. Das Rückspiel um den Drittliga-Aufstieg findet an diesem Mittwoch (19 Uhr/Livestream swr.de) statt.

Wie der SV Waldhof (gegen die SF Lotte) war auch der SV Elversberg (gegen den FSV Zwickau) im Vorjahr in den Aufstiegsspielen gescheitert. Nun sieht es nach dem 0:3 bei der SpVgg Unterhaching für das Team von SVE-Trainer Michael Wiesinger erneut schlecht aus. „Vielleicht kitzelt die schmerzhafte Erfahrung aus dem Vorjahr noch die letzten paar Prozent heraus“, hofft Wiesinger. Das Rückspiel geht an diesem Mittwoch (20.30 Uhr/live im SR) in Elversberg über die Bühne.

Oberliga-Vizemeister FSV 08 Bissingen ist in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga auf Schützenhilfe von Rot-Weiß Frankfurt angewiesen. Nur wenn die Hessen an diesem Mittwoch (19 Uhr) gegen Röchling Völklingen gewinnen, steigt Bissingen auf. „Jeder Sportler hat einen Fair-play-Gedanken. Ich denke nicht, dass sich Rot-Weiß hängen lässt“, sagt FSV-Trainer Andreas Lechner. Die Frankfurter steigen nur auf, wenn sie mit mehr als sechs Toren Unterschied gegen Völklingen gewinnen.

Drei Nachwuchsspieler der Stuttgarter Kickers wurden von Porsche mit dem „Turbo 2017“ ausgezeichnet: Robin Hermann (18) in der Kategorie „beste schulische Leistung“, Mario Suver (17) für die „beste sportliche Entwicklung“ und Max Ludwig (19) für „außergewöhnliches soziales Engagement“.

Torjäger Lucas Röser (14 Saisontreffer) wechselt von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach zu Zweitligist Dynamo Dresden. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Unschönes Ende der Bezirksligapartie VfL Kirchheim – SGM T/T Göppingen. Nachdem VfL-Kapitän Michael Schweizer auf dem Weg zur Kabine von einem Faustschlag am Kopf getroffen worden war, entschied sich das VfL-Team, nicht mehr anzutreten. Ein Betreuer der SGM soll der Übeltäter gewesen sein.

Landesligist TSV Weilheim verliert Führungsspieler Ferdi Er an den finanzstarken Bezirksligisten TSV Oberensingen. Dort ist Ex-Kickers-Akteur Marcel Brandstetter Spielertrainer.

Der FC Germania Bargau hat die Rückkehr in die Landesliga perfekt gemacht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 030.5.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / jüfAutor