2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Nicht ablenken lassen, sondern drei Punkte holen

KOL FULDA MITTE: +++ Wartenberg/Bad Salzschlirf empfängt Tabellenzwölften Hünfeld +++

Verlinkte Inhalte

Wartenberg . Sieben Punkte fehlen der FSG Wartenberg/Bad Salzschlirf in der Fußball-Kreisoberliga Mitte auf den Abstiegwartenbergsrelegationsplatz. Somit stehen dem Aufsteiger in den kommenden Wochen lauter Endspiele vor der Tür. Es muss konstant gepunktet werden, wenn die Spielgemeinschaft weiter am Ziel Klassenerhalt werkeln will.

Sonntag, 15 Uhr FSG Wartenberg/Salzschlirf-Hünfelder SV

Am Sonntag gastiert der Tabellenzwölfte Hünfelder SV II in Landenhausen. Im Vorspiel bezwang die Wohnig-Elf die Verbandsliga-Reserve mit 4:2-Toren. Anknüpfend an die zuletzt ordentlichen Leistungen soll am Ende ein Heimsieg bejubelt werden. „Für einen Sieg müssen wir wieder über 90 Minuten konzentriert arbeiten und dürfen uns nicht von anderen Dingen ablenken lassen. Es ist natürlich immer abzuwarten, welche Unterstützung die zweite Mannschaft von Hünfeld von oben bekommt, aber wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren, sollte einiges möglich sein“, gibt sich FSG-Coach André Wohnig vor dem wichtigen Duell optimistisch.

Martens fraglich

Das 0:2 in Müs bezeichnete er als „verdiente Niederlage“. Sein Team habe nicht schlecht gespielt, sich aber aufgrund umstrittener Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen lassen. Für Sonntag deuten sich im Lager der FSG Wartenberg/Bad Salzschlirf keine personellen Probleme an. Allerdings ist der Einsatz von Viktor Martens noch fraglich. Martens verletzte sich beim Spiel in Müs am Zeh. Roman Bayerbach plagt sich immer noch mit einer leichten Zerrung aus dem Spiel gegen FT Fulda herum, sollte aber nach der Einschätzung von Trainer Wohnig auch einsetzbar sein. Lediglich Simon Möller befindet sich im Urlaub.



Aufrufe: 06.4.2017, 21:04 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor