2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Annerod II nach 2:0 und 2:4 am Ende 4:4

KLB1 GIESSEN: +++ Turbulentes Spiel beim SVA +++ Primus Rödgen siegt mit Teilzeitfußball +++ Wettenberg II stürmt auf Relegationsplatz vor +++

Verlinkte Inhalte

Giessen . Für Spitzenreiter TSV Rödgen war in der Gießener Fußball-Kreisliga B 1 der klare 5:0-Heimsieg gegen den FC Grüningen, der im 16. Spiel der 16. Sieg bedeutete, nur eine Pflichtaufgabe. Die FSG Wettenberg II streitet sich nach dem 4:0-Heimerfolg gegen die FSG Biebertal III mit der spielfreien SG Garbenteich/Hausen II, die zwei Nachholpartien in der Hinterhand hat, um den Relegationsplatz.

FSV Beuern – SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden II 4:1 (2:0): Gegen die wie aufgedreht spielenden Gastgeber hatte die Utpher Reserve nichts zu bestellen. Der Doppelschlag von Nico Krombach (17., 29.), bei dem Mitspieler Robert Leinweber uneigennützig vor dem 2:0 querlegte, war die halbe Miete zum Pausenpfiff. Mit vier, fünf Glanzparaden verhinderte das Utpher Torwart-Urgestein Ludwig Büttel ein Debakel seiner Elf, musste sich allerdings beim 16-m-Heber von Patrick Zipf (50.) geschlagen geben. Nachdem Sascha Lindenstruth im SG-Sechzehner von den Beinen geholt wurde, verwandelte Kevin Schmidt (55.) den fälligen Strafstoß zum 4:0. Den Schlusspunkt markierte nach einem Gästefreistoß im Strafraumgetümmel Daniel Pförtner (70.) zum 1:4-Endstand aus Utpher Sicht.

SV Annerod II – FC Großen-Buseck II 4:4 (2:1): Für die Platzherren hätte die Partie keinen besseren Auftakt nehmen können, da Florian Siebert (8.) und Maurizio Berti (25.) eine 2:0-Führung vorlegten. Anschließend wurde zu leichtfertig die Chance zur möglichen Vorentscheidung vertan. Mit dem verwandelten Foulelfmeter von Björn Rau (42.) waren die Gäste mit einem Mal wieder mit von der Partie. Eine nach Aussage von SV-Pressewart Andreas Reuter nach Wiederanpfiff folgende, gut zehnminütige Tiefschlafphase der Gastgeber nutzten Florian Schraml (48.), Justin Dorn (50.) und Sven Harbach (55.) um den Schalter zugunsten der Gäste umzulegen. Bei einem Foulelfmeter hatte Heimakteur Siebert (60.) Pech, als er nur die Querstange traf. Der zweite Strafstoß der Platzherren saß dann aber durch Haris Demirovic (78.) erst im Nachschuss. Die Anneroder Aufholjagd belohnte Demirovic (80.) mit dem verdienten 4:4-Endstand.

TSV Rödgen – FC Grüningen 5:0 (0:0): Der Spitzenreiter hielt sich im ersten Durchgang sichtlich mit dem Toreschießen gegen behäbige Gäste zurück. Dann legten Sükrü Gözenoglu (46.) und Eugen Dreiling (50.) binnen 240 Sekunden das Fundament zum klaren Erfolg. Per Foulelfmeter von Dominique Dearbone (62.) erhöhte der Primus nach Belieben, ehe Gözenoglu (75.) und Etienne Tsiaras (80.) zum 5:0-Endergebnis vollstreckten.

FSG Wettenberg II – FSG Biebertal III 4:0 (2:0): Die Wettenberger Reserve konnte frühzeitig durch Moritz Panz (5.) in Führung gehen, ehe Christoph Meid (29.) den 2:0-Pausenstand nachlegte. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Seiten weitgehend, zumal sich die Platzherren im Vorteil sahen. Erst in der Schlussphase brachen Kenneth Schuster (82.) und Oliver Habermann (85.) die Biebertaler Gegenwehr zum hoch verdienten 4:0-Endresultat.

SG Salzböde/Lahn II – FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen II 1:1 (1:1): Nur ein bestenfalls durchschnittlicher Kick war die Partie nach der frühen Salzböder Führung durch Marcel Wagner in der fünften Minute. Da Wagner allein vor dem gegnerischen Schlussmann die Nerven einen Streich spielten, trennte man sich am Ende durch FSG-Akteur Andy Hofmann (31.) mit einem leistungsgerechten Remis.



Aufrufe: 02.4.2017, 21:04 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor