2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

FSG Twist zieht an die Spitze

2:1 gegen FC Oste/Oldendorf – SVM II nur 2:2 in Schlichthorst

Verlinkte Inhalte

Die Verhältnisse an der Spitze der Frauen-Fußballoberliga haben sich gedreht. Nach einem Heimsieg steht die FSG Twist an der Spitze und verdrängte den SV Meppen II.

Gedreht werden musste auch das Ergebnis gegen FC Oste/Oldendorf. Denn bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste durch Fenna Elfers in Führung. „Wir hatten uns auf die langen Pässe zu Elfers eingestellt“, schüttelte Trainer Jörn Schwieters den Kopf. Er musste mit ansehen, wie eine lange Flanke die blitzschnelle Elfers zum 0:1 fand. In der Folge zeigte die FSG ihren Charakter und übernahm das Heft des Handelns. Nach einem Foul im Strafraum an Alina Schulte verwandelte Hanna Abeln zum 1:1 (31.). Zehn Minuten später spitzelte Nadine Hillebrand einen Eckball im Gewühl zum 2:1-Endstand über die Linie. „In der zweiten Halbzeit hätten wir früher den Sack zumachen müssen“, meinte Schwieters, der sonst hochzufrieden mit der Leistung seiner Damen war: „Wir haben die Serie ausgebaut. Oben lebt es sich gut.“

Denn der SV Meppen II ließ sich nach einem 2:2 in Schlichthorst von der Spitzenposition aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verdrängen. „Wenn du zweimal in Rückstand gerätst, musst du mit einem Punkt leben“, fasste Trainerin Katharina Börger zusammen. Rike-Ina Lampe (52.) und Luisa Temmen (63.) hatten jeweils ausgeglichen und so einen Punkt beim Tabellenachten entführt. Dabei waren die Meppenerinnen mit größeren Ambitionen angereist und dominierten über weite Strecken das Geschehen. „Am Ende haben Selbstbewusstsein und Tempowechsel für drei Punkte gefehlt“, erkannte Börger.

Aufrufe: 018.10.2016, 11:40 Uhr
Meppener TagespostAutor