2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

FSG Tabellenführer, Erster Sieg für Altmorschen

Körle II gewinnt Derby +++ Gudensberg neuer Tabellenführer +++ Tore satt in Haddamar

Verlinkte Inhalte

Auch der zweite Spieltag in der Fußball-Kreisliga A1 Schwalm-Eder hatte es in sich. Viele Tore und spannende Spiele sahen die Zuschauer gestern auf den Plätzen. Neuer Tabellenführer ist die FSG Gudensberg, die gegen den TSV Besse mit 3:2 (2:1) gewann.

Die FSG Gudensberg grüßt von der Tabellenspitze der Kreisliga A1. Gestern hatte die Truppe von Spielertrainer Tim Krüger den TSV Besse zu Gast, der am ersten Spieltag ebenfalls sein Auftaktspiel gewonnen hatte. Beide Teams schenkten sich nichts. Claudio Mari erzielte zunächst die Führung für die Gäste per Elfer. Die Hausherren zeigten sich nicht geschockt und antworteten durch die Tore von Karsten Hempel, Tobias Riemer und Dandy Holzhäuser. Mehr wie der Anschlusstreffer von Mari in der Schlussminute wollte Besse nicht mehr gelingen.

Ebenfalls noch mit weißer Weste steht nach der zweiten Runde die SG Bad Zwesten/Urfftal da. Die Kurstädter besiegten den TSV Röhrenfurth mit 3:0 (1:0) und sind ebenfalls noch ohne Punktverlust. Fabrice Frost, Johannes Vorpagel und Kevin Rien, der seinen dritten Saisontreffer markierte waren die Torschützen für die Specht-Elf.

Über den ersten Sieg als Spielertrainer durfte sich gestern Hannes Alter freuen. Der neue Übungsleiter des Kreisoberliga-Absteigers TSV Altmorschen war gestern mit seiner Mannschaft bei der SG Kehrenbach/Günsterode zu Gast und holte einen 2:1 (1:0)-Sieg. Alter selber brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. SG-Torjäger Dennis Bödicker egalisierte diese und Markus Bickel besorgte in der Schlussphase den Siegtreffer für Altmorschen.

Tore satt gab es gestern in Haddamar. Der heimische TSV Haddamar und der TSV Schwarzenberg trennten sich 3:3 (2:1)-Unentschieden. In einem offenen Spiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung konnten die Gastgeber das Spiel nicht für sich entschieden. Die Gäste bewiesen Moral und kamen dank des Doppelpacks von Nicolai Chatikow noch zum verdienten Ausgleich.

Ebenso wie die erste Mannschaft entschied auch die Reserve des FC Körle das Derby gegen den FC Edermünde für sich. Der Sieg fiel nicht ganz so hoch aus wie bei der ersten Mannschaft, aber am Ende hatte die Herkt-Elf mit 2:0 (1:0) die Nase vorn.



Aufrufe: 012.8.2013, 07:06 Uhr
Florian DiehlAutor