2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Raab
F: Raab

Lollar/Staufenberg steigt auf, "Freie" jubelt gleich mit

RELEGATION: +++ FSG siegt in Hattendorf und schafft Sprung in die Kreisoberliga Gießen Süd +++ Durch Aufstieg der Hoffmann-Truppe steigt auch die Freie TSG Gießen in die Kreisliga A Gießen auf +++

Gleich doppelter Jubel im Gießener Fußballkreis, Trauer dagegen im Kreis Alsfeld: Dank eines vor allem in der Höhe völlig überraschenden 5:1-Erfolg beim SV Hattendorf steigt die FSG Lollar/Staufenberg als Relegations-Zweiter hinter der TSG Leihgestern in die Kreisoberliga Gießen Süd auf. Dass dieser Platz ausreicht, war nach dem Aufstieg Watzenborn-Steinbergs in die Gruppenliga Gießßen/Marburg am gestrigen Abend klar.

Den Hattendorfern hätte bereits ein Punktgewinn zum Ligenwechsel gereicht, so gab es im letzten Spiel von Spielertrainer Boris Loch elange Gesichter...

Doch nicht nur die Hoffmann-Truppe hatte am gestrigen Abend allen Grund, die Sektkorken knallen zu lassen. Denn durch den Aufstieg Lollar/Staufenbergs wurde in der Kreisliga A Gießen nun ein weiterer Platz frei. Und den nimmt nun der Zweite der Relegation, die Freie TSG Gießen, ein. Spielertrainer Robel Ambaye, der selbst bereits für den SV Staufenberg aufgelaufen ist, dürfte seiner ehemaligen Mannschaft für die "Schützenhilfe" demnächst vielleicht noch das eine oder andere Kaltgetränk zukommen lassen.

Beim unerwarteten Kantersieg Lollar/Staufenbergs ragte vor allem Hakan Güngör heraus, der sein Team mit drei Treffern zum Aufstieg schoss. Für die weiteren Buden zeichneten Sebastian Smolkiewicz und Haydar Kilinc verantwortlich.

EIN AUSFÜHRLICHER SPIELBERICHT FOLGT MORGEN.....

Aufrufe: 08.6.2017, 22:01 Uhr
Marc SteinertAutor