2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Will auch gegn Ederbergland mit der FSG punkten: Behailu Teshome    F: Heiner
Will auch gegn Ederbergland mit der FSG punkten: Behailu Teshome F: Heiner

FSG empfängt ,,Wundertüte" der Gruppenliga

GL GI/MR: +++ Brunet-Truppe gegen Ederbergland wie so oft ersatzgeschwächt +++ "Heitere Gelassenheit" +++

HOMBERG . Mit dem FC Ederbergland II wartet am Samstag (16 Uhr) in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg die Wundertüte der Liga auf die FSG Homberg/Ober-Ofleiden und ihren Trainer Thomas Brunet. Die Nordhessen, deren erste Mannschaft sich aktuell im Kampf um den Hessenliga-Aufstieg befindet, bekommen immer wieder Unterstützung ,,von oben" und sind daher ein schwer auszurechnendes Team.

Homberg/O.-Ofl. - FC Ederbergland II (Samstag, 16 Uhr, in Ober-Ofleiden)

,,Wenn Spieler wie Manuel Todt oder Carlos Arsenio Sabino auflaufen, hat Ederbergland natürlich eine ganz andere Qualität", weiß auch FSG-Coach Brunet. Torjäger Todt schoss seinen FCE übrigens in der Vorwoche mit zwei Treffern zum Sieg gegen Eintracht Wetzlar, Arsenio Sabino bereitete beide Treffer vor.

Nach den starken letzten Wochen mit drei Siegen aus vier Partien möchten die Homberger aber nur auf sich und nicht auf den Gegner schauen. ,,Auch wenn das Spiel in Kirchhain nicht zu den schönsten zählte, bin ich dennoch sehr zufrieden, wie wir uns in diesem Kampfspiel behauptet und letztlich durchgesetzt haben", lobt Brunet seine Mannschaft, die sich mit 35 Punkten bereits auf Platz sieben vorgearbeitet hat.

Der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist groß, dennoch will die FSG nicht locker lassen. ,,Wir wollen die nötigen Punkte so schnell wie möglich holen, gehen aber mit einer heiteren Gelassenheit an die Aufgabe heran", sagt Brunet.

Sorgen bereiten dem Coach mal wieder die vielen Ausfälle. Gegen Kirchhain hat es nun auch Baris Akar mit einer Zerrung erwischt. Jammern möchte Hombergs scheidender Übungsleiter aber nicht. ,,Wir haben das in den letzten Wochen trotz der Ausfälle super gemacht und werden auch am Wochenende wieder elf Mann auf dem Platz haben, die um den Sieg kämpfen wollen."

FSG Homberg/Ober-Ofleiden: Böcher; Bressler, Kappes, Justus, Bekele, Emmerich, H. Enns, Pfeil, Kornmann, Schick, Rehnelt, Behailu Teshome, A. Enns, Özbay, Kotthoff.



Aufrufe: 022.4.2016, 08:04 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor