2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

FS Kaltenkirchen und VfR Neumünster II stellen acht Akteure

FuPa-Elf des 17. Spieltags der Verbandsliga Süd-West

Verlinkte Inhalte

Keine Überraschung nach der Überraschung: Die abstiegsbedrohte Elf von Fetihspor Kaltenkirchen gewann gegen den seit acht Spielen ungeschlagenen Tabellenführer TSV Wankendorf mit 3:1 und wurde dafür mit vier Spielern unter den Wochenbesten belohnt. Auch der VfR Neumünster II trumpfte groß auf und stellt ebenfalls vier Akteure – darunter Wiederholungstäter Tarik Alioua.

Drei der nominierten FS-Spieler entstammen der Abteilung Defensive: Sowohl Routinier Lars Krause im Tor der Kaltenkirchener als auch die Abwehrspieler Andrej Derksen und Sven Günther dürfen sich über ihren Platz in der FuPa-Elf der Woche freuen. Die Mannschaft von Trainer Klaus Kasper war immer einen Schritt schneller als die Blau-Gelben und kaufte dem TSV so den Schneid ab.



Zu seinen Mannschaftskollegen gesellt sich zudem Angreifer Valentin Ilenser. Der 25-Jährige besorgte alleine vor Wankendorfs Schlussmann Florian Hamann die Entscheidung zum 3:0 und steht zum zweiten Mal in der FuPa-Elf.

Die FuPa-Elf des 17. Spieltags der Verbandsliga Süd-WestWährend Fetihspor die Defensive nahezu komplett bekleidet, steht die Offensive ganz im Zeichen des VfR Neumünster II. Dank sehenswertem Kombinationsfußball und angetrieben von Paul Falk war das Duell der Rasensportler gegen RW Kiebitzreihe bereits nach den ersten 45 Minuten entschieden.

Nach Vorlage von Martin Genz traf der VfR durch Issam Khemiri früh zur Führung, die Angreifer Tarik Alioua in der 38. Minute zum 2:0 ausbauen konnte. Nur wenige Sekunden später wurde den Zuschauern annähernd eine Kopie des zweiten Treffers geboten. Dieses Mal legte Alioua auf, und Genz ließ Kiebitzreihes Schlussmann Kevin Huckfeldt keine Chance (39.), sodass es bereits zur Pause 3:0 für die SH-Liga-Reserve stand.

Die drei übrigen Plätze in jedem Mannschaftsteil werden von Nortorfs Kerrin-Niklas Bracker, Fabian Makus von der SG Bornhöved/Schmalensee und Reher/Puls' Torsten Alter besetzt. Während Makus und Alter mit ihren Mannschaften jeweils wichtige Siege einfahren konnten, musste sich Bracker mit einem 2:2 gegen Schlusslicht Wilster begnügen.


Nach Abschluss der Nachholspiele kann eine erneute Auswertung zur FuPa-Elf von diesem Spieltag erfolgen.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 022.11.2016, 17:45 Uhr
FuPa, CarstensenAutor