2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TuS Bad Essen läuft in Gesmold auf. (Archiv) F: Bernd Seyme
TuS Bad Essen läuft in Gesmold auf. (Archiv) F: Bernd Seyme

Frühstarter TuS Bad Essen

Personalsorgen vor schwerer Aufgabe in Gesmold - Bohmte drei Tage intensiv an der Wedau

Einzig der TuS Bad Essen startet bereits an diesem Freitag (19.30 Uhr) in Teil zwei dieser Saison im Amateurfußball nach der Winterpause mit dem Hinrundenspiel bei Viktoria Gesmold II auf dem neuen Kunstrasenplatz.

Trainer Vedat Seyhan hat in der Vorbereitung kein einziges Testspiel ausgetragen, sondern lediglich auf tiefem Boden im Aßbruch trainiert. „Ich habe auf Spiele verzichtet, denn im letzten Winter verletzten sich einige wichtige Stammspieler“, begründet der Coach den Verzicht auf Vorbereitungsspiele. Dennoch hat Seyhan große Personalprobleme, obwohl Stürmer Ivan Bobilev in der Winterpause vom TSV Venne zum TuS zurückkehrte. Jan-Hendrick Brückeler, Dennis Sittner und Juri Seifert fallen verletzt aus. So sieht Seyhan den um den Klassenerhalt kämpfenden heutigen Gastgeber klar als Favorit, denn zum Ende der Hinrunde hat Gesmold dank der Verstärkungen aus dem Kreisligakader den Rückstand als damals Tabellenletzter durch drei Siege aufgeholt. Mit einem weiteren Dreier können die Grönegauer an den Wittlager Teams Sultan Spor, SG Wimmer/Lintorf II und TuS Bad Essen in der Tabelle vorbeiziehen.

Auf den Spuren der deutschen Nationalelf befindet sich vom heutigen Freitag bis Sonntag Bezirksligist TV Bohmte in einem dreitägigen Trainingslager in Duisburg, um sich gezielt auf den Neustart der Saison am nächsten Sonntag bei SV Quitt Ankum vorzubereiten. „Mir ist wichtig, dass wir so schnell wie möglich die fünf Neuzugänge integrieren. An der Wedau haben wir dazu beste Voraussetzungen“, betont Bohmtes Trainer Nihat Derya in der Vorfreude auf die drei Tage. Natürlich steht der Ball im Vordergrund. Zwei bzw. drei Testspiele sind von Derya geplant.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 024.2.2017, 09:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor