2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann

Frommern reist zum Tabellenführer

TSV-Damen beim FV Nürtingen

Die Frauen des TSV Frommern hadern noch mit ihrer Chancenverwertung, da wartet schon der Tabellenspitzenreiter: Mit dem FV Nürtingen steht der Bitzer-Elf ein heißer Tanz bevor.

Die vergangene Verbandligasaison schlossen die Damen des TSV Frommern auf einem starken dritten Platz ab – von diesem Rang ist die Mannschaft um Trainer Holger Bitzer nach den zweiten Spieltag in der aktuellen Spielzeit noch weit entfernt. Nach der 0:3-Niederlage gegen den aktuellen Tabellenzweiten SV Hegnach kamen die Frommerner Frauen jüngst nicht über ein 2:2 gegen die Spvgg Stuttgart-Ost hinaus.

Dabei legte der TSV zweimal durch Katharina Maurovich vor, ließ sich aber beide Male noch den Ausgleich einschenken. „Ich bin ein bisschen sprachlos“, meinte Trainer Bitzer nach der Partie. „Das Spiel müssen wir einfach gewinnen. Es ist so schade!“ „Wir ärgern uns“, stimmte Spielerin Jasmin Schick zu. Jedoch konnte sie dem Match auch Gutes abgewinnen: „Wir haben aber auch gemerkt, dass wir viele Chancen rausspielen können. Daran müssen wir am nächsten Sonntag anknüpfen.“

Eine positive Einstellung kann die TSV-Mannschaft auch gut gebrauchen, denn gegen ihren nächsten Gegner, den FV Nürtingen (Sonntag, 27. September, 11 Uhr), wird es eher noch mal eine Ecke schwieriger als gegen Stuttgart-Ost werden. Nachdem die Mannschaft um Trainer Joachim Morgenthaler vergangene Saison von der Landesliga in die Verbandsliga aufgestiegen ist, hat sie dort bisher nichts anbrennen lassen. Mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 7:1 ziert das Team momentan die Tabellenspitze, vor dem TSV-Bezwinger Hegnach und dem FFV Heidenheim. Am ersten Spieltag fertigten die Nürtingen den VfL Munderkingen mit 5:0 ab, am zweiten Spieltag feierten sie einen 1:2-Sieg gegen den FV Bellenberg.

Aufrufe: 025.9.2015, 12:40 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - eb / npAutor