2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Fröhlichs Tor sichert FSG Herbstmeisterschaft

Gudensberg gewinnt Spitzenspiel und macht die Herbstmeisterschaft perfekt +++ Geismar/Züschen trotzt Edermünde ein Unentschieden ab +++ Fritzlar mit Kantersieg gegen Körle II

Verlinkte Inhalte

Am 14. Spieltag der Fußball- Kreisliga A1 Schwalm-Eder hat die FSG Gudensberg das Spitzenspiel bei der FSG Eder/Ems 07 mit 1:0 (1:0) gewonnen und sich die Herbstmeisterschaft gesichert. Im Tabellenkeller trotzte Schlusslicht SG Geismar/Züschen dem FC Edermünde II ein 3:3 (2:2)-Unentschieden ab. Der TSV Schwarzenberg kassierte eine 2:4 (1:0)-Pleite gegen die SG Bad Zwesten/Urfftal.

Die FSG Gudensberg befindet sich zum Ende der ersten Halbserie auf einem guten Weg und hat heute im Spitzenspiel bei der FSG Eder/Ems 07 nochmal die eigenen Ambitionen eindrucksvoll unterstrichen. Die FSG setzte sich knapp aber nicht unverdient mit 1:0 (1:0) durch. André Fröhlich sicherte mit seinem Tor in der 23. Minute den Sieg des langjährigen Gruppenligisten. Mit 29 Punkten ist die Krüger-Elf nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Die SG Bad Zwesten/Urfftal ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim TSV Schwarzenberg setzten sich die Kurstädter mit 4:2 (0:1) durch. Auch Torjäger Dennis Neumann und Kevin Rien netzten ein. Für das Specht-Team war es der letzte Hinrundenspieltag. Am kommenden Wochenende hat die SG spielfrei.

Keinen Sieger gab es im Kellerduell zwischen dem FC Edermünde und der SG Geismar/Züschen. 3:3 hieß es am Ende einer ausgeglichen Partie. Die Hausherren können angesichts der Tabellensituation mit dem Punkt besser leben. Nicolau Jabornik, Christian Umbach und Florian Rupp trafen für die Hausherren. Für die Gäste waren Marcel Senger, André Kramer und Kevin Wiesemann erfolgreich. Die Elf von Trainer Stefan Bischof bleibt mit drei Pünktchen sieglos am Tabellenende.

Keine Tore bekamen die Zuschauer heute in Altmorschen zu sehen. Mit 0:0 trennten sich der TSV Altmorschen und der TSV Haddamar. Für Gästetrainer Sven Pfefferkorn war es der erste Punktverlust nach drei Dreiern zuvor.

Für eine Überraschung hat heute die SG Lohre/Niedervorschütz II gesorgt. Beim TSV Besse hat sich die Truppe von Trainer Bernd Dengler mit 1:0 durchgesetzt und in der Tabelle einen Schritt nach vorne gemacht. Für die Entscheidung musste aber eine Strafstoß herhalten. Daniel Körber übernahm in der 24. Minute Verantwortung und verwandelte souverän.

In den weiteren Partien setzte sich der TuS Fritzlar mit 6:2 (1:1) gegen den FC Körle II durch und der TSV Röhrenfurth behielt gegen die SG Kehrenbach/Günsterode mit 3:2 die Oberhand.

Aufrufe: 027.10.2013, 19:50 Uhr
Florian DiehlAutor