2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der FSV Jever besiegte den TuS Varel verdient mit 3:1 Toren. Friedhelm Müller-Düring
Der FSV Jever besiegte den TuS Varel verdient mit 3:1 Toren. Friedhelm Müller-Düring

Frisia Wilhelmshaven feiert Meistermacher Hooksiel

Verlinkte Inhalte

Der Meisterschaftskampf in der Fußball-Kreisliga II ist entschieden. Nach dem überraschenden 2:1-Sieg der Nordsee-Kicker aus Hooksiel beim ...
Tabellenzweiten 1. FC Nordenham feiert Frisia Wilhelmshaven den Meistertitel und den Aufstieg in die Bezirksliga. Die Jadestädter haben bei noch sieben ausstehenden Nordenhamer Partien 22 Zähler Vorsprung auf die Elf aus der Wesermarsch.

BV Bockhorn II - FC Zetel 1:0. Nach der Auswärtsniederlage im Derby ist Zetel wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Die Gastgeber setzten den FC von Beginn an unter Druck. So war die Führung in der 26. Minute durch Daniel Künken mehr als verdient. Bockhorn versäumte es allerdings in der Folgezeit, klare Chancen in Tore umzumünzen. So traf der BVB dreimal Latte und Pfosten. "Der Sieg ist verdient. Wir haben einfach mehr vom Spiel gehabt", so Bockhorns Trainer Enver Undav.

Tor: 1:0 Künken (26.).

TuS Obenstrohe II - Rot-Weiß Tettens 1:1. Die abstiegsbedrohten Gäste gingen in einem ausgeglichenen Spiel durch Pierre Weiß nach zwölf Minuten in Führung. Obenstrohe war nur kurz geschockt, denn bereits in der 25. Minute stellte Patrick Stelter den Ausgleich her. Auch in der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 70. Minute wurde dem TuS ein berechtigter Foulelfmeter verwehrt. "Das war ein klarer Strafstoß. Da haben wir Glück gehabt", so Pierre Weiß, Co-Trainer der Rot-Weißen.

Tore: 0:1 Weiß (12.), 1:1 Stelter (25.).

TSV Abbehausen II - Heidmühler FC II 1:0. Die Platzherren mussten sich am Ende bei ihrem Keeper Gytis Clausen bedanken, dass man als Sieger vom Platz ging. Der TSV-Torwart vernagelte seinen Kasten und ließ die HFC-Stürmer gleich reihenweise verzweifeln. Bereits in der 6. Minute markierte Matthias Dencker das Tor des Tages für die Gastgeber. "Wer acht bis zehn hundertprozentige Torchancen liegen lässt, darf sich nicht wundern. Wir müssen den Platz als Sieger verlassen", ärgerte sich HFC-Trainer Thorsten Rüger.

Tor: 1:0 Dencker (6.).

SV Gödens - SG Wangerland 4:1. Auf dem Kunstrasenplatz am Falkenweg feierte Gödens einen lange ersehnten Dreier, obwohl man zunächst einem Rückstand durch SGW-Torjäger Benjamin Tiegges hinterher laufen musste. Es gab Chancen hüben und drüben, doch die Gastgeber präsentierten sich einfach treffsicherer. Als Tiegges nach 65 Minuten einen umstrittenen Strafstoß verschoss, war der Drops für die Platzherren gelutscht. Bereits in der 14. Minute musste SVG-Spieler Jost Hinrichs mit Verdacht auf Achillessehnenabriss ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Tore: 0:1 Tiegges (27.), 1:1 Remmers (37.), 2:1 Spamann (43.), 3:1 Jahn (46.), 4:1 Erle (90.+1).

FSV Jever - TuS Varel 3:1. Die Gastgeber landeten gegen die Vareler Rumpftruppe einen verdienten Heimsieg. Björn Cassens konnte für den TuS zwar noch per Nachschuss einen Foulelfmeters die Führung von Tobias Münkewarf (28.) ausgleichen (45.), doch Sascha Kuhlmann brachte den FSV mit seinem 31. Saisontreffer auf die Siegerstraße (52.). In der 61. Minute sahen Varels Soeren Janssen wegen einer Tätlichkeit die Rote und Jevers Kuhlmann wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. "Das war aus einem Guss", freute sich FSV-Trainer Stephan Borchardt.

Tore: 1:0 Münkewarf (28.), 1:1 Cassens (45.), 2:1 Kuhlmann (52.), 3:1 Köster (66.).

1. FC Nordenham - Nordsee Hooksiel 1:2. Stefan Elver brachte Nordenham zwar in Führung (53.), doch nur vier Minuten später sah er wegen Beleidigung eines Hooksieler Spielers die Rote Karte. Die Nordsee-Kicker nutzten anschließend die zahlenmäßige Überlegenheit eiskalt aus. Nach dem Ausgleich durch Melvin Siwczak (78.) war der Jubel riesengroß, als Jan-Sören Busalski in der Nachspielzeit den Siegtreffer markierte.

Tore: 1:0 Elver (53.), 1:1 Siwczak (78.), 1:2 Busalski (90.+1).

Aufrufe: 013.4.2015, 11:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor