2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Friesoyther lassen im Titelkampf zwei Zähler liegen

Verlinkte Inhalte

Hansa Friesoythe hat es in der Fußball-Bezirksliga verpasst, weiter Druck auf Tabellenführer Falke Steinfeld aufzubauen. Die Friesoyther ...
kamen am Sonnabend im Heimspiel gegen den SV Holdorf nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Das torlose Remis zur Pause ging laut Hansas Co-Trainer Leo Richter durchaus in Ordnung. Bereits in der 16. Minute hatten die Friesoyther mächtig Dusel, als ihr Torhüter Daniel Panzlaff ausrutschte, aber Alexander Scherwitzki den Ball nur an das Außennetz schoß. Panzlaff verletzte sich dabei, konnte aber zunächst weiterspielen. In der Pause ersetzte ihn Raphael Koschmieder.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Friesoyther gefährlicher. Den Anfang machte Piet Risse, der an Holdorfs Torhüter Björn Spiegeler scheiterte (41.). In der 45. Minute forderten die Gastgeber Elfmeter, als eine Flanke eines Friesoythers von einem Holdorfer mit der Hand berührt wurde. Aber ein Pfiff erfolgte nicht.

Im weiteren Spielverlauf vergaben die Schützlinge von Hansas Trainer Hammad El-Arab gute Möglichkeiten. Unter anderem durch Lukas Ostermann und Risse. Beide verpassten in der 46. Minute den möglichen Führungstreffer. Fast wäre den Gästen die Führung geglückt. Aber sie fanden in Koschmieder ihren Meister (50.).

Eine Minute danach zielte Ostermann knapp vorbei, ehe Risse der Führungstreffer gelang (62.).

Die Schlussviertelstunde war gerade eingeläutet worden, da marschierte Ostermann in Richtung Holdorfer Tor. Sein Verfolger Jonas Thölking brachte ihn mit einem Trikotzieher zu Fall. Folgerichtig sah der Übeltäter dafür die rote Karte wegen einer Notbremse (76.).

Nun lief eigentlich alles für Hansa. Mit der Führung im Rücken und in Überzahl schienen die drei Punkte sicher zu sein. Denkste: In der 88. Minute bekamen die Gäste einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen. Ein Fall für Ziyavene Malungu, der zum 1:1-Endstand traf.

Tore: 1:0 Risse (52.), 1:1 Malungu (88., Foulelfmeter).

Hansa: Panzlaff (46. Koschmieder) - Büter, Thoben, Fumero (70. Fennen), Manrique, Yenipinar, Heidt, Renno, Risse, Bock, Ostermann.

Schiedsrichter: Frederik Blanke (Oldenburg).

Aufrufe: 020.10.2014, 05:11 Uhr
Stephan TönniesAutor