2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Friesoyther können Patzer der Rivalen nicht nutzen

Verlinkte Inhalte

Die Patzer der Konkurrenz aus Steinfeld und Emstekerfeld hat Fußball-Bezirksligist Hansa Friesoythe nicht nutzen können. Die von Hammad El-Arab ...
trainierte Mannschaft kam am Sonntag bei Hausherr SW Osterfeine nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Gäste fanden nur schwer ins Spiel. Zwar machten die Osterfeiner in der Defensive einen guten Job, aber Hansa agierte nicht konzentriert genug. Die ersten Chancen erspielten sich die Schwarz-Weißen durch Christian Harpenau (4.) und Steffen Breitenstein, der an Dennis Panzlaff scheiterte (18.).

Den Friesoythern fehlten laut Co-Trainer Leo Richter die spielerischen Elemente. Zudem leisteten sie sich zu oft technische Unzulänglichkeiten. "Die Bälle versprangen, oder wir waren vor dem gegnerischen Tor nicht zielstrebig genug", ärgerte sich Richter.

In der 37. Minute lief ein Friesoyther Angriff aber wie am Schnürchen. Sezer Yenipinar setzte sich auf halblinker Position durch und zog aus 20 Metern ab. Sein Schuss wurde jedoch eine sichere Beute von SWO-Torhüter Christian Gravemeyer.

In der Folgezeit kamen die Friesoyther zu mehr Spielanteilen. Ein Chancenplus konnten sie sich aber nicht mehr erspielen. In der 64. Minute jagte Piet Risse einen Schuss aus knapp 14 Metern knapp an Osterfeines Tor vorbei. "Bei Piets Schuss fehlte nicht viel", haderte Richter nach dem Spiel mit der Glücksgöttin Fortuna.

20 Minuten vor dem Ende kamen die Osterfeiner gefährlich vor das Friesoyther Tor. Panzlaff entschärfte einen Flugkopfball von Steffen Kreymborg in tollkühner Manier. "Den Ball hat Dennis super gehalten", lobte Friesoythes Co-Trainer seinen Schlussmann.

Auch Osterfeines Gravemeyer durfte noch einmal sein Können beweisen. Er entschärfte einen Versuch von Lukas Ostermann, ehe der Friesoyther Angreifer im zweiten Anlauf den Ball über das Tor setzte (80.). Beide Male hatte Cesar Manrique die Vorlage gegeben.

Hansa Friesoythe: Panzlaff - Yenipinar, Thoben, Fumero, Manrique, Risse, Büter, Heidt (64. Böhmann), Pham (80. Eilers), Bock (46. Renno), Ostermann.

Schiedsrichter: Tobias Stobbe (Osnabrück).

Aufrufe: 027.10.2014, 05:11 Uhr
Stephan TönniesAutor