2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Friedrichsfehn vor Offensivtrio gewarnt

Verlinkte Inhalte

Im ersten Heimspiel seit fast vier Wochen wollen die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn ihre Talfahrt beenden. Nach fünf Niederlagen ...
in Folge empfängt der Ammerländer Oberligist, der mittlerweile bis auf den drittletzten Platz durchgereicht wurde, die FSG Twist am Sonntag um 13 Uhr zum Duell.

Auch SVF-Trainer Michael Leverenz weiß, dass die Aufgabe gegen den Tabellenvierten nicht einfach wird: "Twist spielt sehr robust und körperbetont. Da müssen wir gegenhalten. Wenn wir jedoch die Zweikämpfe wieder nicht annehmen, wird es schwierig." Denn zuletzt offenbarten die Friedrichsfehnerinnen besonders im Zweikampf- und Defensivverhalten große Probleme und machten sich so das Leben selbst schwer.

Da könnte es helfen, dass auch die Emsländerinnen die vergangenen drei Spiele und Motivation verloren haben. Leverenz warnt jedoch vor dem großen Potenzial in der Gäste-Offensive. Alina Schulte, Hanna Abeln und Nadine Hillebrandt sind für 18 der 24 Twist-Tore bisher verantwortlich. "Bekommen wir die drei in den Griff, wird es für uns einfacher", weiß Leverenz.

Aufrufe: 012.11.2016, 09:30 Uhr
Lars PuchlerAutor