2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Gemeinsam im Saison-Endspurt weiter punkten: Das fordert Trainer Michael Leverenz (Mitte) von seinen Friedrichsfehnerinnen auch am Sonntag in Büppel. Lars Puchler
Gemeinsam im Saison-Endspurt weiter punkten: Das fordert Trainer Michael Leverenz (Mitte) von seinen Friedrichsfehnerinnen auch am Sonntag in Büppel. Lars Puchler

Friedrichsfehn geht motiviert ins Derby

Verlinkte Inhalte

Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher, bei den Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn ist der große Druck abgefallen.
Die letzten beiden Saisonspiele in der Oberliga wollen die Ammerländerinnen aber nicht abschenken. Besonders im Nachbarschaftsduell beim TuS Büppel am Sonntag um 15 Uhr wollen die Friedrichsfehnerinnen noch einmal alle Kräfte mobilisieren.

"Wir sind momentan richtig gut drauf und wollen jetzt noch sechs Punkte aus den beiden Spielen holen", gibt sich Trainer Michael Leverenz optimistisch. Nach vier Siegen in Folge wäre alles andere als ein selbstbewusstes Auftreten auch undenkbar, so Leverenz weiter.

Zwar sei die Anspannung im Training jetzt nicht mehr so hoch. Am Sonntag erwartet der SVF-Trainer aber eine extrem motivierte Mannschaft. Gerade im Hinblick auf die 1:4-Niederlage im Hinspiel auf eigenem Platz dürften die Friedrichsfehnerinnen noch etwas wiedergutzumachen haben. "Wir waren das spielerisch bessere Team, Büppel hat aber mehr gekämpft und unsere individuellen Fehler ausgenutzt", erinnert sich Leverenz. So soll es am Sonntag aber nicht laufen.

"Wir werden über 90 Minuten hart kämpfen müssen", fordert Leverenz vor dem Duell mit dem derzeitigen Tabellendritten, der besonders über die mannschaftliche Geschlossenheit überzeugt.

Aufrufe: 013.5.2017, 17:00 Uhr
Lars PuchlerAutor