2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Während Steffen Friedrich (links) die Memminger im Sommer verlässt, schließt sich Dominic Robinson (rechts) dem Regionalligisten neu an.   F.: Schulze, Hörger
Während Steffen Friedrich (links) die Memminger im Sommer verlässt, schließt sich Dominic Robinson (rechts) dem Regionalligisten neu an. F.: Schulze, Hörger

Friedrich und Nikolic gehen, Robinson kommt

FC Memmingen treibt Personalplanungen voran +++ Schmeisers Verlängerung ist wichtiger Baustein

Mit Sebastian Schmeiser bleibt einer der wichtigen Bausteine auch in der nächsten Saison dem Fußball-Regionalligisten FC Memmingen erhalten. Die Zusage des 22-Jährigen freut Trainer Thomas Reinhardt: „Das ist sehr positiv“. Der 1,93 Meter große Schmeiser ist in der Innenverteidigung gesetzt und hat sich im Laufe der Runde zum Chef der völlig neu formierten Abwehr gemausert. In 29 der bislang 30 Begegnungen war er dabei.

Einer seiner Nebenleute wird Schmeiser künftig fehlen. Für Branko Nikolic (23) wird der Aufwand zu groß. Schon heuer waren bei ihm Sport und Studium schwer zu vereinbaren. Nach einer Gehirnerschütterung im ersten Spiel nach der Winterpause Mitte März in Bamberg blieb Nikolic im Frühjahr ohne Regionalliga-Einsatz. Wohin es ihn zieht, ist noch offen. Mit Steffen Friedrich (21) gibt es einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Mann der wuchtigen Einwürfe schließt sich dem württembergischen Oberligisten FV Ravensburg an.

Der erste Neuzugang des FCM heißt Dominic Robinson. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Liga-Konkurrenten FV Illertissen, dem er sich vor zwei Jahren angeschlossen hatte. Im großen FVI-Kader war die Offensiv-Konkurrenz groß und er wurde nur selten von Trainer Holger Bachthaler berücksichtigt. In Memmingen will Robinson, der aus der Jugendarbeit des FC Augsburg hervorgegangen ist, nun seine Regionalliga-Qualitäten unter Beweis stellen und den Durchbruch schaffen.

Der FCM hat momentan noch weitere Kontakte. Die Gespräche mit einem jungen, aber schon gestandenen Regionalliga-Spieler laufen vielversprechend. Vollzug will der Vorsitzende Armin Buchmann – wie bisher auch üblich - erst melden, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Einige Spieler werden in den kommenden Tagen und Wochen auch zum Probetraining erwartet.

Aufrufe: 028.4.2015, 13:36 Uhr
Andreas SchalesAutor