2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Gegen die starken Eutendorfer Stürmer Marc Elser (links) und Momcillo Pavlovic (rechts) hatte der TSV Gaildorf II nur wenig zu bestellen.
Gegen die starken Eutendorfer Stürmer Marc Elser (links) und Momcillo Pavlovic (rechts) hatte der TSV Gaildorf II nur wenig zu bestellen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frühe Entscheidung im Derby

Ein etwas überraschend hoher Sieg gelang dem TSV Eutendorf im Lokalderby gegen den TSV Gaildorf II.

Verlinkte Inhalte

Ein etwas überraschend hoher Sieg gelang dem TSV Eutendorf im Lokalderby gegen den TSV Gaildorf II. Mit 8:1 Toren bezwang der TSV die Gäste.

Die Voraussetzungen für das Spiel waren optimal. Bestes Fußballwetter und ein sehr gut bespielbarer Platz. Die Heimelf hatte im Lokalderby einen optimalen Start. Bereits nach zwei Minuten netzten die Eutendorfer zur frühen Führung ein und es sollten bis zum Halbzeitpfiff noch vier weitere Tore folgen.

Der Gastgeber war den Gästen in allen Belangen klar überlegen. Spielerisch setzte die Heimelf ganz klar die Akzente und selbst läuferisch wusste Eutendorf gegen die junge Gaildorfer Mannschaft zu überzeugen. Die Gäste konnten im ersten Spielabschnitt keine nennenswerte Chance herausspielen.

Zum Spielverlauf: Einen optimalen Start hatte der Gastgeber. Bereits nach zwei Minuten erzielte Ioan die frühe Führung und der gleiche Spieler netzte nach fünf weiteren Minuten zum 2:0 ein.

Es folgte ein einzigartiger Sturmlauf der Gastgeber. In der 16. Minute bediente Mayer Elser und dieser erhöhte auf 3:0. Ratoi (25.) setzte mit einem schönen Lupfer über den Keeper hinweg zum 4:0 den Ball in die Maschen und der gleiche Spieler erhöhte auf 5:0 (30.).

Nach dem Wiederanpfiff (49.) setzte Elser den Torreigen mit dem 6:0 fort. In der 56. Minute gelang J. Schmidt der Ehrentreffer. Doch Eutendorf setzte den Sturmlauf fort. Ratoi (51.) knallte einen Freistoß an die Querlatte.

Fingerspitzengefühl zeigte der gut leitende Schiedsrichter Carsten Giese, als er dem Gaildorfer Keeper bei einem Foul als letztem Spieler nur Gelb zeigte. Den Strafstoß setzte Elser an den Innenpfosten. In der 74. Minute vollendete Elser nach Vorarbeit von Mayer zum 7:1 und nutzte noch einen Freistoß zum 8:1-Endstand.

TSV Eutendorf: Michael Schäfer, Ionut Paun, Fabian Butz, Viorel Ratoi , Marc Elser, Momcillo Pavlovic, Driton Sylmetaj, Mehmet Özkan, Daniel Mayer, Leah Ioan, Jochen Schimanek, Christian Rotaru, Marian Schimanek, Abdullah Kocaman.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 016.11.2015, 09:18 Uhr
WE | HTAutor