2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Ernst Klingeis hat mit dem SV Haus im Wald den Einzug in die Zwischenrunde eingetütet. F: Werner Grübl
Ernst Klingeis hat mit dem SV Haus im Wald den Einzug in die Zwischenrunde eingetütet. F: Werner Grübl

Freyung weiter - Altreichenau beeindruckt

Lkr. FRG - Vorrunde: Haidmühle schmeißt Fürsteneck raus +++ Zwischenrunde komplett

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele, drei Siege. Unterer Wald-Kreisklassist DJK Altreichenau spazierte mühelos in die Zwischenrunde der Hallenlandkreismeisterschaften Freyung-Grafenau. Lokalmatador und Titelverteidiger TV Freyung hatte etwas mehr Mühe, steigerte sich aber im Turnierverlauf und ergatterte noch den Gruppensieg. Sogar nur zwei Siege reichten dem SV Haus im Wald zu Platz eins in Gruppe 6. Die Zwischenrunden-Turniere finden am 22. und 26. Dezember am Freyunger Oberfeld statt.
... lade FuPa Widget ... //

Sehr ausgeglichen besetzt erscheint die Gruppe 6. Kreisligist SV Haus im Wald ist das klassenhöchste Team, doch vor allem die DJK Fürsteneck ist in der Halle eine Macht. Der Kreisklassenprimus sorgte in den letzten Jahren einige Male für Furore und gehört auch diesmal wieder zu den Geheimfavoriten. Auf der Rechnung haben sollte man aber auch die DJK-SG Schönbrunn am Lusen, die einige technisch versierte Kicker in ihren Reihen hat. Zum Zünglein an der Waage könnte A-Klassist SG Haidmühle-Philippsreut werden, der letztes Jahr immerhin den Einzug in die zweite Runde schaffte.

Keinen klaren Favoriten gibt es in der Gruppe 7. Die Hallenspezialisten der DJK Altreichenau wollen ihren Ruf gerecht werden, doch auch der SSV Jandelsbrunn und die DJK Böhmzwiesel haben gute Chancen, den Einzug in die Zwischenrunde zu schaffen. Beim SV Saldenburg bleibt abzuwarten, ob der A-Klassist mit seinen tschechischen Legionären auflaufen wird. In Bestbesetzung ist die Herrnbeck-Truppe nicht zu unterschätzen.

In Staffel 8 ist der TV Freyung klarer Sieganwärter. König, Tolksdorf & Co sind der Topfavorit auf den Turniersieg und man will sich beim Aufgalopp keine Blöße geben. Der TSV Ringelai hat sich viel vorgenommen und peilt zumindest den zweiten Gruppenplatz an. Die junge Mannschaft des SV Röhrnbach verfügt über viel Potenzial und wird bestimmt hochmotiviert zu Werke gehen. Der DJK-SSV Innernzell will sich gut verkaufen und hofft auf den einen oder anderen Punktgewinn.

Aufrufe: 015.12.2013, 19:14 Uhr
zis / tsAutor