2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Die DJK Altreichenau blieb in der Zwischenrunde auf der Strecke.  F: Werner Steinert
Die DJK Altreichenau blieb in der Zwischenrunde auf der Strecke. F: Werner Steinert

Kreisligisten kegeln Altreichenau raus

Lkr. FRG - Zwischenrunde: Freyung, Grainet, Ringelai und Hintereben komplettieren Landkreisfinale +++ Endrunden-Einteilung fixiert

Verlinkte Inhalte

Vier Startplätze waren beim zweiten Teil des Freyunger Landkreiscups noch vakant. Zwei Siege und ein Remis im Direktduell brachten den TV Freyung und den SV Grainet in die Runde der letzten Acht. Ebenfalls beim Finalturnier in Freyung am 5. Januar mit von der Partie sind die beiden Kreisligisten TSV Ringelai und SV Hintereben. Das Nachsehen hatten die Hallencracks aus Altreichenau nach nur zwei Punkten aus drei Partien.

... lade FuPa Widget ... //

Ab 14 Uhr will die DJK Altreichenau ihren "Hallenhöhenflug" fortsetzen und den erneuten Sprung in die Runde der acht besten Mannschaften schaffen. Der Kreisklassist wird sich zusammen mit den Kreisligisten SV Hintereben und TSV Ringelai um die beiden ersten Gruppenplätze streiten. Vor allem Hintereben um Leitwolf Christian Strobl zählt zum Favoritenkreis und ein frühzeitiges Ausscheiden würde eine faustdicke Überraschung bedeuten. A-Klassist SG Haidmühle-Philippsreut läuft als krasser Außenseiter auf, dennoch möchte sich der "Underdog" anständig präsentieren und nicht abschlachten lassen.

Zwischenrunden-Gruppe 4 weist hochkarätige Besetzung auf.

In der Gruppe 4 sind die beiden Bezirksligisten TV Freyung und SV Grainet favorisiert. Der Titelverteidiger konnte in der Vorrunde aber nur bedingt überzeugen und auch Grainet kam nur sehr schwer in die Gänge. Deshalb rechnet sich der tüchtige Kreisliganeuling SV Haus im Wald etwas aus und spekuliert darauf, zumindest einen der beiden höherklassigen Klubs hinter sich zu lassen. Der SSV Jandelsbrunn könnte das Zünglein an der Waage sein und ist sicherlich nicht zu unterschätzen. An einem Jandelsbrunner Endrundeneinzug glauben aber wohl nur die größten Optimisten.

Aufrufe: 026.12.2013, 18:00 Uhr
zis / tsAutor