2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Freude über neue Freundschaft

Dass sich Fairness und rücksichtsvolles Verhalten im Leben auszahlen, das haben die Fußballer der zweiten E-Jugend Blau Weiß Ramslohs ...
vor Kurzem erlebt. Für ihr vorbildliches Verhalten wurden die Kinder mit einer Reise nach Groningen belohnt.

Die E-Junioren aus dem Saterland waren bei der Mini-WM in Papenburg auf die Kids United getroffen. Die niederländische Mannschaft besteht aus Kindern mit Handicap, worauf die Ramsloher Fußballer Rücksicht nahmen. Sie zügelten ihren Ehrgeiz und zeigten, dass das Gewinnen eben nicht alles ist was allerdings dazu führte, dass sie die Herzen der niederländischen Eltern gewannen. Die waren so angetan vom Verhalten der jungen Saterländer, dass sie sie unbedingt wiedertreffen wollten.

Dieses Treffen fand dann in Groningen statt und war hochinteressant. Schließlich nahm sich der Stadion-Manager des Ehrendivisionärs FC Groningen an seinem freien Tag zwei Stunden Zeit, um die deutschen Gäste durch die beeindruckende Arena zu führen. Vom Pressekonferenz-Raum bis zu den Umkleidekabinen konnten sich die Fußballer, deren Eltern und Geschwister alles ansehen.

Anschließend traten die Ramsloher E-Junioren erneut gegen die Kids United an. Vor großer Zuschauerkulisse die Gastgeber hatten in den Tagen zuvor Zettel ausgelegt, indem auf das Spiel hingewiesen und das Zustandekommen des Treffens erläutert wurde zeigte sich erneut, dass Fußball verbindenden Charakter haben kann.

So fuhren die Blau-Weißen mit tollen neuen Eindrücken und mit einer festen Absicht nach Hause das Treffen soll nicht das letzte gewesen sein.

Aufrufe: 04.7.2014, 12:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor