2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Gegen die favorisierten Dassower funktionierte Ende September die Kontertaktik der Lübzer und sie gewannen 1:0. Gegen Schönberg II gibt es einen ähnlichen Plan.Thomas zenker
Gegen die favorisierten Dassower funktionierte Ende September die Kontertaktik der Lübzer und sie gewannen 1:0. Gegen Schönberg II gibt es einen ähnlichen Plan.Thomas zenker

Freude auf Spitzenduell gegen den FC Schönberg II

Zweitplatzierter Lübzer SV empfängt Sonntag den Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

„Jetzt ist es genau so gekommen, wie ich mir das ausgerechnet habe“, freute sich der Trainer der Lübzer Landesligafußballer Remo Sahm vergangene Woche nach dem Sieg gegen den TSV Goldberg.

Denn damit hatte die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der Staffel West fest gemacht und bestreitet am Sonntag (Anpfiff: 15 Uhr) zu Hause das absolute Spitzenduell des 12. Spieltages gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer FC Schönberg 95 II.

„Am Dienstag dieser Woche konnten wir nicht trainieren, weil der Platz aufgrund des Wetters gesperrt war“, sagt der Coach. Er hat aber definitiv die Zusage das heute Abend trainiert werden kann und auch am Sonntag gespielt wird. Personell wird die Mannschaft gegen den Spitzenreiter fast genauso antreten wie in der Vorwoche im Derby. Allerdings fehlen Richard Paschke und Sven Sawatzki, die sicher eine kleine Lücke reißen. „Dafür kommt aber Kevin Spilgies ins Team zurück“, so Remo Sahm, der genau gegen solch einen Gegner schnelle Außenspieler braucht. Die Schönberger sind allemal Favorit in dem Duell. Die Gastgeber haben dennoch ein klares Ziel: „Wir wollen schon ordentlich gegenhalten und wenn möglich einen Punkt holen“, sieht der Lübzer Trainer sein Team nicht chancenlos. Er geht davon aus, dass die Gäste als Spielmacher auftreten und sein Team im eigenen Stadion auf Konter lauert, etwa so wie es auch beim 1:0 gegen Dassow geklappt hat.

Aufrufe: 010.11.2016, 17:30 Uhr
Thomas ZenkerAutor