2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Am Dienstag müssen die Frerener (in Gelb) auswärts ran. Foto: Leißing
Am Dienstag müssen die Frerener (in Gelb) auswärts ran. Foto: Leißing

Frerens Trainer fordert drei Punkte

Aufsteiger spielt Dienstagabend beim VfL Weiße Elf

Verlinkte Inhalte

Eine enorm wichtige Aufgabe wartet am Dienstagabend auf die SG Freren. Um 19.30 Uhr gastiert die Mannschaft von Uli Manemann beim VfL Weiße Elf Nordhorn.

Beide Teams haben erst drei Punkte auf dem Konto. Doch die Kurve in Freren zeigte zuletzt nach oben. Nach dem ersten Sieg über Emsbüren zeigte der Aufsteiger in Bad Bentheim eine gute Leistung, verlor aber dennoch mit 0:1. „Wir haben aber Selbstvertrauen getankt“, betont deshalb auch Manemann. „Wir können gestärkt aus dem Bentheim-Spiel in die Partie in Nordhorn gehen. Ich habe der Mannschaft auch gesagt, dass das Spiel am Dienstag wichtiger ist“, lässt der Spielertrainer keinen Zweifel daran aufkommen, dass er Nordhorn als direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt sieht. „Wenn wir die Dinge umsetzen, die wir zuletzt zeigten, dann bin ich guter Dinge, dass wir gegen Nordhorn bestehen. Die haben alles andere als einen Lauf und meine Jungs sind total motiviert. Wir sind derzeit gut drauf und deshalb sind drei Punkte das Ziel.“
Nordhorn verließen im Sommer wichtige Leistungsträger. „Gerade in der Offensive gingen Hochkaräter. Denen fehlt ein Knipser“, so Manemann.

Aufrufe: 016.9.2014, 09:30 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor