2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die Brögberner Erfolgsserie setzte sich auch mit dem 3:3 in Messingen fort     Foto: Clemens Holthaus
Die Brögberner Erfolgsserie setzte sich auch mit dem 3:3 in Messingen fort Foto: Clemens Holthaus

Freren und Messingen ausgerutscht

Freren II verliert gegen Darme II und verpasst Platz zwei --- Brögbern hat sich verstärkt --- Nur zwei von sieben Begegnungen angepfiffen

Verlinkte Inhalte

Aufgrund von starken Niederschlägen konnten von den sieben angesetzten Spielpaarungen an diesem Wochenende nur zwei Begegnungen angepfiffen werden.

Auch die beiden Spiele des TuS Lingen II fielen ins Wasser, da nach Aussage von Spielertrainer Andre Hohmann der Kunstrasenplatz im Emslandstadion vom NFV noch nicht für den Spielbetrieb freigegeben ist. „Für den TuS II wird es aller Voraussicht nach bis zur Winterpause an jedem Wochenende Doppelspieltage geben, eine Spielverlegung ins nächste Jahr ist nicht geplant“, so Staffelleiter Reinhard Schröer zur Situation des TuS II, der sich schon vor dem zwölften Spieltag mit drei Begegnungen im Rückstand befand.

Die SG Freren II ist für das Spiel gegen Darme II ins benachbarte Andervenne ausgewichen. Bei dieser Witterung wird sich die Ziermann-Elf auch für die kommenden drei Heimspiele bis zur Winterpause aufgrund der sanierungsbedürftigen, verdichteten Böden im Waldstadion nach einem Ausweichquartier umschauen müssen.


Freren II - SuS Darme II 1:2 (0:1)

Schiedsrichter: Nico Deimann

Tore: 0:1 Jan Henryk Toelsner (4.), 0:2 Frank Twiehaus (60./FE), 1:2 Julian Hennekes (63.)

Für eine Überraschung sorgte die Darmer Mannschaft beim Auswärtsspiel in Freren, genauer gesagt in Andervenne. Aufgrund der Platzverhältnisse im Frerener Waldstadion wurde das Spiel in Andervenne ausgetragen.

Die „Remiskönige“ der zweiten Kreisklasse mit fünf Unentschieden und erst einem Auswärtssieg in Brögbern überzeugten auch in Freren: „Wir waren zwar spielerisch besser, aber ohne die nötigen „Hundertprozentigen“, Darme war sehr zweikampfstark und hat das sehr gut gemacht, ein Unentschieden wäre drin gewesen, mehr aber auch nicht“, zollte Frerens Spielertrainer Philipp Ziermann der Reserve aus Darme Respekt. Freren hätte bei einem Sieg auf Platz zwei vorrücken können.



Messingen - Brögbern II 3:3 (1:1)

Schiedsrichter: Michael Kämper

Tore: 0:1 Heiner Hofschröer (5.), 1.1 Timo Scheffer (25.), 2:1 Simon Langeborg (66.), 3:1 Timo Scheffer (69.), 3:2 Mathias Krüssel (70.), 3:3 Mathias Krüssel

„Keine Souveränität, vorher das Spiel schon gewonnen, schlechtestes Spiel der Saison“, so die knappen Kommentare der Verantwortlichen beim Tabellenführer von Adler Messingen zum Spiel gegen den Tabellenzwölften. Durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft kassierten die Adler nach einer 3:1-Führung noch den Ausgleich.

Die Erfolgsgeschichte von Voran Brögbern II geht nach zuletzt zwei Unentschieden gegen Laxten und Baccum und den beiden Siegen gegen Bawinkel und in Lengerich damit weiter. Die drei oder vier Zugänge aus der "Ersten" haben sich allesamt als Verstärkung erwiesen, die nächsten Gegener sollten also gewarnt sein!



Aufrufe: 018.10.2015, 20:00 Uhr
Clemens HolthausAutor