2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Hielscher Freilassing siegt in Dachau
F: Hielscher Freilassing siegt in Dachau

Freilassing siegt in Dachau

Holzkirchen wieder in der Spur *** Aufsteigerduell endet torlos

Verlinkte Inhalte

Überraschend gewann der Aufsteiger aus Freilassing in Dachau mit 2:1. Der TuS Holzkirchen gewann ebenfalls mit 2:1 gegen den FC Töging und klettert damit auf den zweiten Tabellenplatz vor. Das Aufsteigerduell zwischen TSV Kastl und TSV Eintracht Karlsfeld endete torlos. Hier gibt es alle Berichte zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - TuS Geretsried 4:1
Ziemlich deutlich gewann der VfB Hallbergmoos gegen die Gäste aus Geretsried. Am Ende gab es einen verdienten 4:1 Erfolg zu bejubeln. Vor 200 Zuschauern eröffnete Stefan Huber nach 15. Spielminuten den Torreigen und traf zum 1:0 für die Hausherren. In der 29. Spielminute erzielte Gerrit Arzberger das 2:0. Nur neun Minuten später war es erneut Arzberger, der auf 3:0 erhöhte und damit schon für die Vorentscheidung sorgte. Kurz vor der Pause machte Arzberger mit dem 4:0 seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nach der Pause gelang den Gästen durch einen verwandelten Foulelfmeter in Person von Christian Lautenbacher noch der Ehrentreffer. Mehr als dieser eine Treffer war an diesem Tag für die Gäste nicht drin, so dass sie ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.


Schiedsrichter: Patrick Höpfler (Zell-Bruck) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Stefan Huber (15.), 2:0 Gerrit Arzberger (29.), 3:0 Gerrit Arzberger (38.), 4:0 Gerrit Arzberger (42.), 4:1 Christian Lautenbacher (56. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Petrik (60./VfB Hallbergmoos-Goldach/wiederholtes Foulspiel)


ASV Dachau - ESV Freilassing 1:2
Eine überraschende Niederlage vor nur 100 Zuschauern mussten die Dachauer gegen den Aufsteiger aus Freilassing hinnehmen. Für Dachau war es dennoch erst die zweite Niederlage in dieser Saison. Kurz vor dem dem Seitenwechsel brachte Robert Schiller die Eisenbahner in Führung. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Mariao Switil das 2:0 für die Gäste. Dachau setzte nun alles auf eine Karte und wurde dafür auch belohnt. Der Anschlusstreffer von Michael Kornprobst kam jedoch zu spät, so dass die Gäste mit einem Dreier im Gepäck nach Hause fahren konnten. Dachau rutscht durch die Niederlage auf den vierten Tabellenplatz ab. Die Freilassinger sind jetzt Tabellenfünfzehnter und trotz des Sieges natürlich weiter mitten im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Robert Schiller (40.), 0:2 Mario Switil (49.), 1:2 Michael Kornprobst (89.)
Platzverweise: Rot gegen Benjamin Hofmann (92./ASV Dachau/grobes Foulspiel)


SB DJK Rosenheim - SC Eintracht Freising 0:3
Keine Probleme hatten die Freisinger in Rosenheim. Das Team von Trainer Michael Schütz feierte einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg. Es war bereits der zweite Sieg in Folge für die Freisinger. Vor nur 90 Zuschauern erzielte Burak Özdemir bereits in der sieben Spielminute das 1:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel legte Andreas Hohlenburger das 2:0 nach. In der 66. Spielminute war es erneut Özdemir, der mit dem 3:0 den Sieg der Gäste perfekt machte. Durch diesen Sieg überholten die Freisinger die Rosenheimer und sind nun Tabellenelfter. Rosenheim rutscht auf den zwölften Tabellenplatz ab.


Schiedsrichter: Simon Konrad (Adelzhausen) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Burak Özdemir (7.), 0:2 Andreas Hohlenburger (55.), 0:3 Burak Özdemir (66.)


TSV Kastl - TSV Eintracht Karlsfeld 0:0


Schiedsrichter: Dominik Diaz (Ittling) - Zuschauer: 200
Tore: -


TuS Holzkirchen - FC Töging 2:1
Der TuS Holzkirchen ist zurück in der Erfolgsspur. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit gegen die spielerisch und kämpferisch starken Gäste vom Inn. Vor nur 130 Zuschauern dauerte es bis zur 66. Spielminute bis das erste Tor fiel. Dieses erzielten die Hausherren in Person von Maximilian Schulz. Nach diesem Treffer gab es auf beiden Seiten Chancen. Die Gästen gaben nicht auf und belohnten sich in der 84. Spielminute mit dem 1:1. Thomas Hamberger traf per Foulelfemter. Als sich die meisten Zuschauer schon mit dem Remis begnügten, schlugen die Grün-Weißen doch noch einmal zu und trafen durch Toptorjäger Julian Allgeier eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit doch noch ins Schwarze. Durch diesen Sieg kletterten die Holzkirchen wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor und sind nun punktgleich mit Tabellenführer TSV Kastl. Töging rutscht durch die bittere Niederlage auf den 14. Tabellenplatz ab.


Schiedsrichter: Sascha Reus (Reichenberg) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Maximilian Schulz (66.), 1:1 Thomas Hamberger (84. Foulelfmeter), 2:1 Julian Allgeier (89.)
Besondere Vorkommnisse: Benedikt Gulielmo (TuS Holzkirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Ramón König (59.)


FC Deisenhofen - TSV Vilsbiburg 2:1


Schiedsrichter: Thomas Wagner (Freyung) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Betim Nikqi (4.), 1:1 Michael Vodermeier (48.), 2:1 Linus Lorenz (65.)


SV Erlbach - TSV Eching 4:0
Eine klare Geschichte war der 4:0 Heimsieg des SV Erlbach gegen den TSV Eching. Vor 220 Zuschauern waren die Erlbacher von Anfang an die spielbestimmenden Mannschaft und gingen in der elften Spielminute durch Marc Bruche mit 1:0 in Führung. Harald Bonimeier legte in der 38. Spielminute das 2:0 nach. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Johannes Maier auf 3:0. In der letzen Minute traf Simon Salzinger zum 4:0 und stellte damit den Endstand her. Der TSV Erlbach springt durch diesen Erfolg auf den 13. Tabellenplatz. Die Echinger stecken als Tabellenvorletzter tief im Tabellenkeller fest.


Schiedsrichter: Daniel Weiderer (Rinchnach) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Marc Bruche (11.), 2:0 Harald Bonimeier (38.), 3:0 Johannes Maier (39.), 4:0 Simon Salzinger (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rupert Poschenrieder (86./TSV Eching/wiederholtes Foulspiel)


SV Türkgücü-Ataspor München - SpVgg Landshut 4:1
Spieltext


Schiedsrichter: Markus Huber (Wurm.quick) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Cengiz Ötkün (5.), 2:0 Alexander Hagl (23. Eigentor), 3:0 Burkibar Cisse (26.), 4:0 Burkibar Cisse (52.), 4:1 Lukas Winterling (87.)

Aufrufe: 031.10.2016, 11:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor