2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Damen aus Frauenbiburg hatten gegen Würzburg II allen Grund zur Freude. F: Kroiß
Die Damen aus Frauenbiburg hatten gegen Würzburg II allen Grund zur Freude. F: Kroiß

Frauenbiburg verteidigt Tabellenführung!

+++ Mit einem klaren 5:1-Heimerfolg gegen Würzburg verteidigt Frauenbiburg die Spitzenposition +++ Hof büßt beim 2:2-Unentschieden in Kaufbeuren zwei Plätze ein +++

Der Tabellenführer aus Frauenbiburg gibt sich beim Heimspiel gegen Aufsteiger Würzburg II keine Blöße und siegt verdient mit 5:1. Verfolger Hof kommt in Kaufbeuren über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus und büßt in der Tabelle zwei Plätze ein. Thenried gewinnt in Moosburg mit 2:1 und klettert auf den zweiten Platz.

SV Frauenbiburg - ETSV Würzburg II 5:1
Der Spitzenreiter meistert auch seine Pflichtaufgabe gegen Aufsteiger Würzburg II mit Bravour und fährt einen 5:1-Erfolg ein. Die Heimelf drückte von Anfang an aufs Tempo und zur Pause stand es nach Treffern von Theresa Eder (2), Anja Riebesecker und Franziska Höllrigl bereits 4:0 und das Spiel war entschieden. Die zweite Halbzeit war allerdings nicht weniger ereignisreich. Zunächst gelang Vera Günther der Anschlusstreffer, anschließend musste die Würzburgerin Melina Eckert nach einer Notbremse vom Platz. Nach dem Treffer zum 5:1 durch Stefanie Neubauer vergab Anja Riebesecker noch einen Foulelfmeter.


Schiedsrichter: Yvonne Bischof (Frontenhause) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Theresa Eder (2. Foulelfmeter), 2:0 Theresa Eder (23.), 3:0 Anja Riebesecker (30.), 4:0 Franziska Höllrigl (34.), 4:1 Vera Günther (51.), 5:1 Stefanie Neubauer (69.)
Platzverweise: Rot gegen Melina Eckert (61./ETSV Würzburg II/Notbremse)
Besondere Vorkommnisse: Anja Riebesecker (SV Frauenbiburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (80.)


SpVgg Kaufbeuren - 1. FFC Hof 2:2
Dank einer kämpferischen zweiten Halbzeit haben die Frauen der SpVgg Kaufbeuren gegen den 1. FFC Hof noch ein Unentschieden erzielt. Die SVK lag zur Pause gegen die Oberfranken bereits mit 0:2 zurück, ehe sie in den zweiten 45 Minuten wie verwandelt das Spiel drehten. Der Tabellenzweite war zwar spielerisch überlegen, doch auch schon im ersten Durchgang zeigte sich die SVK kämpferisch, wenn gleich sie sich durch zwei unnötige Gegentore ins Hintertreffen brachte. Allerdings rutscht Kaufbeuren wieder auf einen Abstiegsplatz, weil der FC Memmingen das Duell gegen den FC Karsbach deutlich mit 4:0 für sich entschied. (Quelle: Stefan Günter, SpVgg Kaufbeuren)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Michelle Keßler (28.), 0:2 Josephine Laufer (35.), 1:2 Alena Ebner (52.), 2:2 Kristina Hackl (77.)


FC Moosburg - SV Thenried 1:2
2:1 haben die Mädels vom Nordhang gewonnen gegen einen Gegner, mit dem sie zu Landesligazeiten so ihre liebe Mühe und Not hatten. Der Aufsteiger wollte den Thenriedern Paroli bieten, war aber klar unterlegen. "Die erste Halbzeit kontrollierten wir das Spiel total und zeigten einen guten Kombinationsfußball", so SV-Trainer Herbert Wendl.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Franziska Hutter (25.), 0:2 Jessica Köppl (38.), 1:2 Stephamie Müller (42.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/moosburg-konnte-nicht-mithalten-217375.html


FC Memmingen - FC Karsbach 4:0
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Karsbach gelang Memmingen ein kleiner Befreiungsschlag. Bianca Scheufele brachte die Heimelf nach 18 Minuten in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Michaela Thamm auf 2:0. In der zweiten Halbzeit konnte Memmingen noch etwas für das Torverhältnis machen und gewann durch weitere Treffer von Franziska Fakler und Carina Glas am Ende verdient mit 4:0.


Schiedsrichter: Daniel Uhrmann (Kaufbeuren) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Bianca Scheufele (18.), 2:0 Michaela Thamm (26.), 3:0 Franziska Fakler (60.), 4:0 Carina Glas (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marina Raguz (84./FC Memmingen)


FC Stern München - SpVg Eicha 2:3
Einen knappen, aber wichtigen Auswärtserfolg konnte Eicha in München verbuchen und sich auf Rang drei vorarbeiten. Julia Brückner legte mit ihrem Führungstreffer für die Gäste den Grundstein für den Erfolg. Zwar konnte Tamara Schneider wenige Minuten später für Stern ausgleichen, doch Marcella Hoch sorgte noch vor der Pause für die erneute Gästeführung. In der zweiten Halbzeit machte Caroline Eberth mit dem 3:1 den Gästesieg perfekt. Stern kam lediglich noch zum Anschlusstreffer durch Evelyn Maß.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Julia Brückner (26.), 1:1 Tamara Schneider (33.), 1:2 Marcella Hoch (43.), 1:3 Caroline Eberth (55.), 2:3 Evelyn Maß (88.)


SC Regensburg - SpVgg Greuther Fürth 4:2
Gegen Fürth gelang den Sportclub-Damen ein wichtiger Achtungserfolg. Die Heimelf zeigte von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollte und legte frühe Treffer durch Ina Schlosser und Melanie Scheid vor. Die Gäste konnten zwar im Gegenzug durch Katharina Vornehm den Anschlusstreffer erzielen, doch mit dem 3:1 durch Michaela Fersch waren die Weichen auf Sieg gestellt. Das 4:1 resultierte aus einem Eigentor der Gäste, die sich mit dem Treffer zum 4:2-Endstand durch Sabrina Schroll würdig aus Regensburg verabschiedeten.


Schiedsrichter: Sebastian Busch (Ergoldsbach) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Ina Schlosser (9.), 2:0 Melanie Scheid (15.), 2:1 Katharina Vornehm (16.), 3:1 Michaela Fersch (45.), 4:1 (55. Eigentor), 4:2 Sabrina Schroll (65.)

Aufrufe: 020.10.2014, 15:00 Uhr
mgAutor