2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Sportclub-Damen spielen eine starke Bayernliga-Saison und setzen sich mit 2:0 gegen Hof durch. F: Schaar
Die Sportclub-Damen spielen eine starke Bayernliga-Saison und setzen sich mit 2:0 gegen Hof durch. F: Schaar

Frauenbiburg gewinnt das Topspiel!

+++ Mit einem späten 2:0-Heimerfolg gegen Verfolger Thenried baut Frauenbiburg seine Tabellenführung aus +++ Sportclub-Damen setzen sich gegen Hof mit 2:0 durch +++

Tabellenführer Frauenbiburg trat gegen Verfolger Thenried zum Topspiel an und tat sich lange Zeit schwer, konnte am Ende aber einen wichtigen 2:0-Sieg einfahren und die Tabellenführung weiter ausbauen. Die Sportclub-Damen feierten in Regensburg einen 2:0-Erfolg gegen Hof. Stern klettert mit einem 3:1-Sieg gegen Moosburg auf Rang zwei.

FC Memmingen - SpVgg Kaufbeuren 1:0
Einen knappen 1:0-Erfolg konnte der FC Memmingen gegen Kaufbeuren verbuchen. Das Tor des Tages fiel durch ein Eigentor von Jennifer Queisser bereits nach drei Minuten. Die Defensive der Heimelf stand kompakt und ließ keinen Treffer zu. Mit diesem Sieg klettert Memmingen auf Rang 8 und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Tobias Dikkaya (Mauerstetten) - Zuschauer: 18
Tore: 0:0 Jennifer Queisser (3. Eigentor)


SV Frauenbiburg - SV Thenried 2:0
Das Spiel musste wegen der Platzverhältnisse in Frauenbiburg auf dem Kunstrasen im Isarwaldstadion in Dingolfing ausgetragen werden. ,,Man hat schon gesehen, dass der Tabellenführer nicht umsonst auf dieser Position steht", sagt der Thenrieder Übungsleiter. Hutter & Co. hielten bis in die Schlussphase allerdings ein 0:0 gegen den SV Frauenbiburg. In der 82. Minute unterlief den Grün-Weißen dann eine Unachtsamkeit bei einer Standardsituation. Schon der Eckball, der der Frauenbiburger Führung vorausging, war vermeidbar gewesen. Madeleine Jaich hatte den Ball, der ins Aus gegangen wäre, abgefälscht. Die Thenriederinnen haben dann den kurzen Pfosten nicht konzentriert genug abgedeckt. Stefanie Neubauer nahm den Ball volley und beförderte ihn in die Maschen. ,,Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen", sagt Thenrieds Trainer Coach Herbert Wendl. Doch letztendlich ging das Top-Spiel der Frauen Bayernliga zwischen dem Tabellenersten SV Frauenbiburg und dem Zweiten SV Thenried 2:0 (0:0) aus. Die Mädels vom Nordhang rutschen mit dieser Niederlage von zwei auf fünf ab.


Schiedsrichter: Florian Gebert (Buchbach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Stefanie Neubauer (83.), 2:0 Franziska Höllrigl (87.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/thenrieder-bollwerk-hielt-80-minuten-234261.html


FC Stern München - FC Moosburg 3:1
Stern München gewinnt auch gegen Aufsteiger Moosburg und feiert damit den vierten Sieg in Folge. Bereits nach 9 Minuten brachte die gut aufgelegte Helen Nottebrock die Münchnerinnen in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Nora Bohaimid auf 2:0 und die Weichen waren auf Sieg gestellt. Zwar gelang den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen durch Viktoria Schmidt der Anschlusstreffer, doch erneut Helen Nottebrock rückte mit dem 3:1 die Verhältnisse wieder zurecht und München klettert auf Tabellenplatz 2.


Schiedsrichter: Sharon Uellendahl (Fasanerie N.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Helen Nottebrock (9.), 2:0 Nora Bohaimid (51.), 2:1 Viktoria Schmidt (66.), 3:1 Helen Nottebrock (68.)


ETSV Würzburg II - FC Karsbach 2:0
Die Würzburgerinnen spielen in der Bayernliga weiter frech auf und gewinnen auch gegen das Tabellenschlusslicht Karsbach mit 2:0. Bereits nach 10 Minuten ging die Heimelf durch Mona Eichelbrönner in Führung. In der zweiten Halbzeit fiel dann noch das 2:0 durch ein Eigentor der Gäste. Würzburg zeigte eine starke Defensivleistung und traf immer zum richtigen Zeitpunkt. Mit diesem Sieg klettert der Aufsteiger auf Rang 3.


Schiedsrichter: Benedict Schumann - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mona Eichelbrönner (10.), 2:0 (60. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Delia Brandenstein (71./FC Karsbach)


SC Regensburg - 1. FFC Hof 2:0
Die Regensburgerinnen spielen eine starke Saison und feierten gegen Hof den sechsten Saisonsieg. Bis zur Pause stand es noch 0:0 und die Partie war lange Zeit offen. In der zweiten Halbzeit kamen die defensiv gut stehenden SC-Damen durch Marina Keilholz in der 61. Minute zum Führungstreffer. Nun musste Hof aufmachen und es ergaben sich Möglichkeiten zum Kontern. In der letzten Spielminute verwandelte Melanie Scheid einen Foulelfmeter zum 2:0-Endstand für Regensburg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marina Keilholz (61.), 2:0 Melanie Scheid (90. Foulelfmeter)


SpVgg Greuther Fürth - SpVg Eicha 2:2
Eine Woche nach dem Sieg in Karsbach ließen die Kleeblättlerinnen ein starkes Remis gegen den Favoriten aus Eicha folgen. Bis zur Pause standen die beiden Abwehrreihen dicht und es stand 0:0. In der zweiten Halbzeit wurde Fürth eiskalt erwischt, als Lisa Hümmer zur Gästeführung traf. Die Heimelf gab sich aber zu keiner Zeit auf und wurde in einer turbulenten und spannenden Schlussphase belohnt. Zunächst traf Laura Felbinger zum Ausgleich, aber nur zwei Minuten später ging Eicha erneut durch Nina Häublein in Führung. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Fürth durch Carina Nastvogel noch der Treffer zum 2:2.


Schiedsrichter: Magnus Holz (Eckersmühlen) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Lisa Hümmer (47.), 1:1 Laura Felbinger (85.), 1:2 Nina Häublein (87.), 2:2 Carina Nastvogel (90.)

Aufrufe: 024.11.2014, 21:00 Uhr
mgAutor