2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Frauenbiburg gelingt die Rückkehr an die Tabellenspitze. F: Schneider
Frauenbiburg gelingt die Rückkehr an die Tabellenspitze. F: Schneider

Frauenbiburg erobert Tabellenführung zurück!

+++ Mit einem respektablen 3:1-Erfolg in Fürth erobert Frauenbiburg die Tabellenführung zurück +++ Thenried unterliegt in Hof mit 0:1 +++

Frauenbiburg überzeugt beim Gastspiel in Fürth und gewinnt mit 3:1. Mit diesem wichtigen Sieg gelingt der Mannschaft zugleich die Rückkehr an die Tabellenspitze der Frauen-Bayernliga. Der bisherige Tabellenführer Thenried musste sich in Hof knapp mit 1:0 geschlagen geben und rutscht auf Rang drei ab. Hof klettert auf Rang zwei.

SpVg Eicha - SpVgg Kaufbeuren 8:3
„Das war eine Katastrophe“. SVK-Frauenchef Tibor Mesaros kann das Gesehene nach Spielende kaum in Worte fassen. Das Bayernliga-Team ging bei der SpVg Eicha am Ende sang und klanglos unter. Die Wertachstädterinnen verloren in Oberfranken mit 3:8. Dabei lag Kaufbeuren im ersten Durchgang nur mit 0:1 zurück. Der Führungstreffer für die Gastgeberinnen fiel bereits in der 7. Minute. Dass es im zweiten Durchgang für die SVK zu einem Albtraum werden würde, konnte erst einmal keiner ahnen. Doch in der 51., 55. und 58. Minute erhöhte Eicha auf 4:0. „Es hat nichts funktioniert“, ärgert sich Mesaros maßlos. „Alles was Karsbach letzte Woche falsch gemacht hat, haben wir heute eins zu eins übernommen“. Kathrin Höfler gelang in der 60. Minute der 1:4-Anschlusstreffer. Melanie Seidler betrieb mit ihren beiden Toren in der 73. und 80. Minute nur Ergebniskosmetik. Auf Seiten der Eicharer war allein Carolin Eberth mit vier Toren erfolgreich. (Quelle: Stefan Günter, SpVgg Kaufbeuren)


Schiedsrichter: Bastian Döhler - Zuschauer: 60
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 4:1 Kathrin Höfler (60.), 5:1, 6:1, 6:2 Melanie Seidler (73.), 6:3 Melanie Seidler (80.)


FC Karsbach - FC Stern München 1:1
Beim Tabellenschlusslicht Karsbach kam Stern München über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Karsbarch konnte mit diesem Remis den zweiten Punkt in dieser Saison einfahren, bleibt aber dennoch am Tabellenende. Karsbach hätte sogar die Chance auf einen Sieg gehabt, denn Pauline Kleinhenz brachte die Heimelf nach 38 Minuten in Führung. Allerdings konnte Karsbach das Ergebnis nicht verwalten bzw. weiter ausbauen und so kam Stern doch noch zu einem mehr als schmeichelhaften Remis.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Pauline Kleinhenz (38.), 1:1


1. FFC Hof - SV Thenried 1:0
Hochmotiviert empfingen die Hofer Bayernligistinnen am Samstag den Tabellenführer aus dem Bayerwald, um sie vom Thron zu stürzen, bevor sie sich im Kollektiv bei ihrer ,,Kärwa" feiern lassen wollten. Dieser Vorsatz ging dann prompt auf, weil sie ,,mehr Biss" hatten und den Mädels vom Nordhang nach dem 1:0-Führungstreffer der absolute Wille fehlte, um das Ruder herumzureißen. Die Partie auf der Sportanlage Sigmundsgraben war anfangs relativ zerfahren. Keine Mannschaft kam richtig ins Spiel. Die Thenriederinnen hatten in der ersten Halbzeit keine einzige zwingende Torchance.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Josephine Laufer (75.)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/der-letzte-biss-fehlte-im-spitzenspiel-213881.html


SC Regensburg - FC Moosburg 2:0
Im Heimspiel gegen Moosburg gelang den Sportclub-Damen ein souveräner 2:0-Erfolg. Die Regensburgerinnen haben derzeit einen Lauf und konnten mit diesem wichtigen Sieg eine Mini-Serie mit drei Spielen ohne Niederlage starten. Das bedeutet zugleich den Sprung auf Tabellenplatz 5. Moosburg befindet sich dagegen nach dieser Niederlage mitten im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0, 2:0


ETSV Würzburg II - FC Memmingen 5:2
Memmingen konnte leider nicht an die Leistung gegen Fürth anknüpfen und ging in Würzburg mit 5:2 baden. Der Aufsteiger dominierte das Geschehen über die gesamten 60 Minuten und macht damit einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 10 Punkten aus 6 Spielen klettert Würzburg auf Rang 7.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


SpVgg Greuther Fürth - SV Frauenbiburg 1:3
Vor eigener Kulisse wollte Fürth gegen die Damen aus Frauenbiburg punkten, doch das ist den Kleeblättlerinnen leider nicht gelungen. Seit drei Spielen ist die Mannschaft nun bereits ohne Sieg und nächste Woche steht ausgerechnet das Auswärtsspiel bei den starken SC-Damen in Regensburg an. Frauenbiburg gelingt mit diesem wichtigen Auswärtssieg die Rückkehr an die Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore

Aufrufe: 012.10.2014, 19:00 Uhr
mgAutor