2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Frauen von Viktoria Frechen sind Herbstmeister

Ohne Punktverlust und mit imposanten 66:7-Toren beendeten die jungen Damen der DJK Viktoria 1919 Frechen die Hinrunde der Frauen-Kreisliga Rhein-Erft.

Das neugegründete Team der DJK Viktoria 1919 Frechen rekrutiert sich zum überwiegenden Teil aus 16- bis 18-jährigen Mädels, die bereits seit Jahren höchst erfolgreich als Juniorinnen zusammengespielt haben. Ergänzt durch einige nur unwesentlich ältere aber erfahrene Spielerinnen, war bereits vor der Saison das erklärte Ziel der Sofort-Aufstieg in die Bezirksliga.

Obwohl jetzt am vergangenen Spieltag die Herbstmeisterschaft mit einem klaren 8:2-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten RG Wesseling errungen wurde und alles in die erhoffte Richtung zu laufen scheint, sind sich sowohl die Trainer Roman Flesch und Ralf Schwadorf als auch die Viktoria-Damen darüber im Klaren, dass man für diesen Titel nichts kaufen kann und die Arbeit erst zur Hälfte getan ist. Roman Flesch: "Einige Teams - ich denke da an Rheinsüd Köln, SC Brühl und auch RG Wesseling - waren gegen uns lange Zeit auf Augenhöhe und wurden jeweils erst in der Schlussphase auf Distanz gehalten, auch Viktoria Gruhlwerk scheint inzwischen stärker geworden zu sein. Besonders diese Mannschaften, aber auch noch andere, könnten in der Rückrunde leicht zu Stolpersteinen für uns werden. Wir werden also hellwach bleiben!"

Am kommenden Wochenende stehen in Wesseling noch die Hallen-Kreismeisterschaften auf dem Programm, dann dürfen die Damen bis zum 24.01.2017 ihre verdiente Winterpause genießen. Anschließend sind bereits Vorbereitungsspiele gegen den 1. FSV Brühl aus der Landesliga, Bezirksligist GW Brauweiler und Vorwärts Spoho (Kreisliga) fest terminiert.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz und hatten alle entscheidenden Anteil am bisherigen Erfolg: Sevinc Danyildiz, Julia Fiedler, Tamara Hahn, Soumaya Lamine, Laura Lex, Jessika Niebel, Chiara Rönneper, Antonia Schütz, Larissa Spohr, Angela Baginski, Sarah Engel, Emma Grimm, Anne Kleinz, Louisa Lammel, Lena-Marie Müller-Flesch, Esther Padberg, Patricia Schröder, Michelle Schwadorf und Lisa Sündtgen.

Weitere interessante und aktuelle Informationen und Fotos über das gesamte Team findet man unter "www.teamlr.de/DJKViktoria1919Frechen-Frauen-ersteMannschaft".

Die beiden Trainer, Betreuerin Birgit Flesch und auch die Mädels würden sich natürlich sehr freuen, wenn noch mehr leistungsstarke und ambitionierte Spielerinnen den Weg zur Viktoria in eine in jeder Hinsicht tolle Truppe finden würden.

Aufrufe: 06.12.2016, 12:24 Uhr
Viktoria Frechen/Hermann Josef FußAutor