2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rickelmann
F: Rickelmann

Rückschlag für O/O in der Oberliga

Ahlerstedt/Ottendorf kommt nach Rückstand famos zurück

Verlinkte Inhalte

Der FC Oste/Oldendorf strauchelt aktuell durch die Frauen-Oberliga und die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat einen Rückstand eindrucksvoll gedreht. So lief der Spieltag:

FSG Twist - SV Ahlerstedt/Ottendorf 1:4

Die Gäste eröffneten die Partie mit einem Fehlpassfestival, steigerten sich bis zum Seitenwechsel aber und waren nach der Pause die spielbestimmende Mannschaft. A/O war fitter und ließ den Ball gut laufen. Am Ende kam ein in der Höhe verdienter Sieg heraus. "Die Mädels sind erleichtert, dass sie sich für ihren Aufwand belohnen konnten", freut sich Trainer Harald Zerwas. Am kommenden Sonnabend um 12 Uhr empfängt A/O im letzten Heimspiel der Saison den formstarken, aber akut abstiegsgefährdeten SV Suddendorf-Samern.

Tore: 1:0 Hanna Abeln (22.), 1:1 Stephania Stergioulas (43.), 1:2 Mirja Lemmermann (62.), 1:3 Sina Klintworth (67.), 1:4 Sina Klintworth (85.)

SV Heidekraut Andervenne - FC Oste/Oldendorf 3:1

Seit der Winterpause kommt O/O auf eine Bilanz von einem Sieg aus sieben Spielen. In Andervenne gab es auf dem Scoreboard erneut einen Rückschlag. Immerhin zeigt die Formkurve nach oben. "Wenn wir in den letzten Wochen so gespielt hätten wie heute, hätten wir öfters gewonnen", sagt Pascal Schlichting. Die personell gebeutelten Gäste hielten gegen einen spielerisch starken Gegner gut mit. Es fehlte das entscheidende Quäntchen Glück. Andervenne hätte nach einer Notbremse an Fenna Elfers ab der 25. Minute in Unterzahl spielen müssen, die Unparteiische beließ es bei einer Verwarnung. Am Sonntag um 13Uhr empfängt der FC Oste/Oldendorf die FSG Twist.

Tore: 1:0 Sophia Schomaker (35.), 2:0 Luisa Pelle (48.), 2:1 Fenna Elfers (67.), 3:1 Anne Egbers (90.)

Aufrufe: 08.5.2017, 15:30 Uhr
Tageblatt / Lars WertgenAutor