2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Frauen: GSV Moers versteckt sich nicht

Nach dem Punktgewinn soll nun gegen Bochum nachgelegt werden

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen in Folge gab es für die Fußballerinnen des Regionalligisten GSV Moers am vergangenen Wochenende mit dem 1:1 in Siegen endlich mal wieder einen Punkt. Auf diese gute Leistung wollen die "Gräfinnen" aufbauen und am Sonntag um 13 Uhr im Heimspiel gegen den VfL Bochum nun den zweiten Sieg der Saison einfahren.
"Natürlich ist der VfL ein schwerer Gegner, aber nicht unschlagbar", sagt auch Trainer Gerd Orzeske, der mit dem Auftritt seiner Elf bei den Sportfreunden zufrieden war. "Unsere Trainingsmaßnahmen haben in Siegen schon gegriffen. Aber wir müssen und werden immer noch weiter an unser Defensivverhalten arbeiten. Da müssen wir noch viel mehr Stabilität hineinbringen."

Die Bochumerinnen kommen mit der Empfehlung eines glatten 5:0-Erfolges über den SV Budberg, was den VfL auf den zweiten Tabellenplatz hievte. Das aus der Bundesliga zurückgezogene Team hat damit alle vier Saisonspiele gewonnen und wird bisher seiner Favoritenrolle gerecht. Besonders müssen die Moerserinnen auf Tiana Kalamanda aufpassen, die gegen Budberg allein vier der fünf Tore erzielte.

"Klar, ist Bochum eine Top-Mannschaft und mit Köln wohl das stärkste Team der Liga. Aber wir werden uns sicher nicht verstecken", gibt sich Orzeske optimistisch. "Und wir werden versuchen, unsere Stärken auszuspielen. Und das ist nun einmal unser Angriffsfußball, ohne dabei aber unsere Abwehr zu vernachlässigen."

Gerd Orzeske kann aus dem Vollen schöpfen, der Kader ist komplett.

Aufrufe: 025.9.2015, 08:00 Uhr
RPAutor