2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jan Sigel
F: Jan Sigel

Frauen des SV Budberg sind vom Verletzungspech verfolgt

Jürgen Temath, Betreuer der Frauen des SV Budberg im FuPa-Wintercheck

Trotz des großen Verletzungspechs hat der SV Budberg in der Frauen-Niederrheinliga eine ordentliche Hinrunde gespielt. Im FuPa-Schnellcheck zur Rückrunde zeigt sich der Betreuer Jürgen Temath dennoch ehrgeizig, lobt gleichzeitig die erfahrenen Spielerinnen, die die jungen Akteuere sehr gut führen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Jürgen Temath: Eigentlich müssen wir mit dem Punktestand von 21 Punkten zufrieden sein. Platz drei bis fünf hatten wir uns zum Ende vorgestellt, was aber sehr schwer zu realisieren sein wird. Viele Abgänge vor der Saison und jetzt auch während der Hinrunde haben die Mannschaft personell geschwächt. Ich habe schon einige Aufstiege und Spielzeiten miterlebt, aber so schwierig wie aktuell habe ich es noch nie erlebt.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Temath: Nadine Spitalar, welche 19 Tore erzielt hat und davon eins nach acht Sekunden gegen Baumberg, hat sicherlich schon viel Potential mitgebracht und ist aber auch noch verbesserungsfähig. Besonders loben muss man aber unsere "erfahrenen" Spielerinnen, welche den "Laden" zusammenhalten und die Jungen führen.

Sucht ihr aktuell noch Spielerinnen?

Temath: Ja, auf diesem Weg möchten wir über FuPa einen Aufruf starten, um junge und ehrgeizige Spielerinnen in der Winterpause nach Budberg zu "locken"!


Ab wann geht die Vorbereitung los? Welche Hallenturniere stehen an?

Temath: Die Vorbereitung beginnt am 22.Januar mit dem Hallenturnier vom GSV Moers, welches immer mit starken Mannschaften besetzt ist. Spielplan und Teilnehmer stehen noch nicht fest. Geplant sind Spiele gegen den Regionalligisten Bochum am 05.02.17 und das Kreishallenturnier im Adolphinum Moers, welches der GSV ausrichtet. Außerdem gibt es noch das Drittrundenspiel im Niederrheinpokal gegen den Sieger GSV/Bor.Bocholt im Februar, bei dem der Termin jedoch noch nicht fest steht.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde

Temath: Ziel der Rückrunde ist es, soviele Punkte wie möglich zu sammeln.


Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Temath: Man muss mit viel härteren Strafen und Sperren durchgreifen und Täter lebenslang sperren.


Größte Überraschung in der Liga?

Temath: Trotz vieler Abgänge Solingen.


Größte Enttäuschung in der Liga?

Temath: Mein "Aufstiegskandidat" SpVg Schonnebeck.

Aufrufe: 024.1.2017, 17:03 Uhr
redAutor