2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Frauen des TSV Theuern (blaue Trikots) – hier gegen die SpVgg Erlangen – sind gegen das Tabellenschlusslicht aus Neudorf klarer Favorit und alles andere als ein Sieg wäre ein große Überraschung. Foto: Archiv
Die Frauen des TSV Theuern (blaue Trikots) – hier gegen die SpVgg Erlangen – sind gegen das Tabellenschlusslicht aus Neudorf klarer Favorit und alles andere als ein Sieg wäre ein große Überraschung. Foto: Archiv

Utzenhofen ist unter Zugzwang

Im Derby gegen Ursensollen zählt nur ein Sieg. Theuern hat das Schlusslicht zu Gast.

Der 13. Spieltag im Frauenfußball steht vor der Tür und das Highlight hält die Bezirksliga Nord mit dem Derby zwischen der DJK Utzenhofen und der SG DJK Ursensollen/Illschwang bereit, in dem vor allem die Gastgeberinnen unter Zugzwang sind. Aber auch der Schlager SV Mitterkreith (3.) gegen den SV 08 Auerbach (1.) steht im Fokus.

In der BOL reist der FC Edelsfeld zum Kellerduell nach Thalmassing. Mit einem Sieg könnte das Schlusslicht vom Hahnenkamm mit dem FC Thalmassing gleichziehen und somit die Chancen auf den Klassenerhalt noch am Leben erhalten. Da man das Hinspiel mit 5:1 klar für sich entscheiden konnte, geht man mit Zuversicht in die Partie.



Starker Aufsteiger kommt

In der Bezirksliga Nord ist der TSV Theuern II zu Gast beim TSV Flossenbürg. Dies sollte für den derzeitigen Vierten der Liga kein Problem darstellen, auch da die Vilstalerinnen das Hinspiel für sich entscheiden konnten. Der SV 08 Auerbach, der letzte Woche seinen Spitzenplatz mit einem 3:0-Sieg verteidigen konnte, trifft auf den starken Aufsteiger aus Mitterkreith. Die beiden Mannschaften trennen ganze vier Punkte – das wird kein Selbstläufer für den Spitzenreiter.

Die SpVgg Ebermannsdorf steht dagegen vor einer großen Herausforderung. Man reist zur FTE Schwandorf (2.). Positiv gestärkt aus dem Derbysieg der letzten Woche gehen die Gäste mit viel Optimismus und Siegeswillen in das kommende Spiel.

Der Höhepunkt des dreizehnten Spieltages stellt das Kreisderby zwischen der DJK Utzenhofen und der SG DJK Ursensollen/Illschwang. Auf dem Papier bringen die Gäste aus Ursensollen die besseren Voraussetzungen mit in die Partie, doch die DJK Utzenhofen befindet sich mitten im Abstiegskampf und wird sich nicht kampflos geschlagen geben, da jeder Punkt auf dem Habenkonto einen Schritt in Richtung Ligaerhalt bedeuten kann.



Schlusslicht zu Gast

In der Landesliga Nord erwartet am Sonntag um 15 Uhr der TSV Theuern den TSV Neudorf. Alles andere als ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht wäre eine negative Überraschung, auch wenn sich die Frauen des TSV Theuern am vergangenen Wochenende beim SV Weinberg mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Aufrufe: 021.4.2017, 18:15 Uhr
Redaktion AmbergAutor